Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hitzeblech Bremsanlage E36 323i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitzeblech Bremsanlage E36 323i

    Guten Tag,

    Bevor ich starte, erst einmal meine Fahrzeugdaten:

    BMW E36 323i
    Baujahr 1997
    Laufleistung 198.000 km


    Mein Problem:

    Ich habe hinten rechts ein klappern. Konnte Gott sei Dank herausfinden, dass es das Hitzeblech hinter der Bremsscheibe ist.
    Ein sogenannter "Fachmann" aus einer freien Werkstatt meinte, dass dieses Blech mit Schrauben befestigt sei und diese sich gelöst haben könnten. Jetzt habe ich in sehr vielen Foren dazu gelesen, dass man die Radnabe abmontieren muss um an dieses Blech zu kommen. Ist dem so, oder gibt es eine einfachere Möglichkeit, das Hitzeblech wieder zu befestigen ?

    Vielen Dank


    Hier ein Link zu dem Bauteil was ich meine:

  • #2
    sehr schoen, dass Du die Fahrzeugdaten angibst, dann schau ich auch mal nach.
    Laut dieser Zeichnung sieht es so aus

    siehe Nr. 22, der Mann hat Recht
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Ich bedanke mich recht herzlich

      Kommentar


      • #4
        das mit dem radlager ist vorn, hab ich auch - bei mir isses eingerissen, deshalb klapperts auf kopfsteinpflaster, vorn links, aber abfallen kanns nicht und Tüv-relevant ist es auch nicht deshalb lass ichs klappern bis irgendwann das radlager kommt, denn ganz ohne fahrn möcht ich nicht da ich doch sportlicher unterwegs bin und da ist gute bremsenkühlung schon wichtig, wenns bei dir hinten nur ne schraube ist dann ist das natürlich luxus

        Kommentar

        Lädt...
        X