Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cabrio kaufen.Aber auf was achten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cabrio kaufen.Aber auf was achten?

Hi Leutz!

Habe mir reichlich überlegt und bin dazu gekommen, dass ich ein E36 Cabrio haben möchte für die schönen Tage des Jahres.

Weiß nur soviel. Möchte nicht größer als 318i, wegen sparsamkeit und soviel verdien ich ja auch nicht, dass ich mir nen Zweitwagen mit supergroßen Motor leisten kann.

M-Paket sollte dran sein, weil ich keine Lust hab, noch viel Geld an Optik reinzustecken. Soll eigentlich schon ne schöne sportliche Basis haben.
    Klima,Tempomat und der andere extra Schnickschnack brauch ich nicht.

Was meint ihr muss ich für so ein Fahrzeug hinblättern oder kennt vllt sogar jemand einen, der solch ein Cabrio verkauft?

hab eins in Aussicht, aber da erreich ich nie jemanden.

MfG Mitchell

Hey Leute. Kleine Aktualisierung.

Habe ein 318er Cab gefunden. M-Paket,tiefer und Leder. In einem schicken schwarz.Cosmos oder diamantschwarz.

Das einzige Problem ist, dass das Fahrzeug in Spanien steht. Der Verkäufer hat ein Transportunternehmen, dass den Wagen für 400€ nach Deutschland schafft.200 soll ich davon übernehmen,also auf den Kaufpreis drauf. Es gäbe auch ein Käufer und Verkäuferschutz, was mir ermöglicht, das fahrzeug 5 Tage zu inspizieren und wenn er mir nicht zusagt, kann ich ihn zurücksenden.

Meine Frage: Was haltet ihr von so einen Angebot. Hört sich das seriös an oder ist obacht geboten?

MfG Mitchell

Kommentar

Hört sich für mich im wahrsten Sinne des Wortes etwas "spanisch" an. Der schafft den doch nicht nach D und nimmt ihn unter Umständen nach 5 Tagen wieder zurück. Und das er zufällig noch eine Spedition besitzt ist schon ein Zufall, wobei das ja zugegeben noch sein könnte.

Da wär ich vorsichtig. Wie liegt er preislich? Wahrscheinlich ist er auch merklich günstiger als vergleichbare Fahrzeuge aus der Umgebung oder?

Kommentar

Ohne sowas vorher gesehen zu haben würde ich das nich machen. Käuferschutz hin oder her. Schließlich handelt es sich nich um ein Ebay Artikel für 50€ :shock: .

Wie soll das mi der bezahlung laufen? Zahlen bei Lieferung?

Allerdings ist das "Spanisch"!!!

Kommentar

Klare Sache, sobald Geld vorab verlangt wird - Finger weg!

Und wenns nur 200€ sind.

Frage mich eh wie die das schaffen, dass da immer noch Leute darauf reinfallen...
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Er hat ja keine Spedition.Er kennt nur eine. Mit so nen Käuferschutz hab ich schonmal gehört. Das Fahrzeug wird nach Deutschland gebracht von der Firma, ich hab dann 5 Tage Zeit es zu inspizieren.Entweder ich nehme ihn und zahle, oder ich nehm den Käuferschutz in Anspruch und das fahrzeug wird zurückgebracht. Verträge werden vorher abgeschlossen, wo genau drinsteht, dass er auf seine Kosten zurückgeht, wenn er nicht der Beschreibung entspricht. Wenn das alles vorher festgehalten wird und ich erst zahle wenn das Auto hier ist, sollte das doch okay sein oder? Und es ist kein ebay-Produkt^^

Kommentar

Letztendlich musst du das selber wissen, allerdings rate ich die davon. Schau lieber was der Deutsche markt zu bieten hat...

Kommentar

Oh mann... dass du da ernsthaft drueber nachdenkst...

Gibs doch nur mal bei google ein....

Die Masche ist doch einfach, der nimmt X Euro von dir fuer den Transport (die du natuerlich zurueck bekommst, wenn du das auto nicht willst)

Sobald er das Geld hat hoerst du nie wieder von dem...

Kommentar

Hab mir das durch den Kopf gehen lassen und lasse es auch lieber sein. Aber hab ein Cabrio gefunden. Ein Kumpel von mein Vater hat mir sein 325er Cabrio verkauft. Sehr billig.Freundschaftspreis halt.3500Eur.

Juni kann ich ihn abholen. Bis dahin macht er noch ein paar Schönheitsfehler weg, die ihn stören. Voll guter Kollege.

Erstes Bild hab ich schon. Zu den Daten kann ich aber noch nicht viel sagen.

BMW E36 325i Cabrio
                  192PS
                  Klimaanlage
                  Elektr. Verdeck und Fensterheber.
                  Eingetragenes Sportlenkrad
                  Motorhaubenverlängerung.
                  Angel-Eyes-Scheinwerfer.(werden aber getauscht.Gefallen mir net so)
                  Neues Sportfahrwerk
                  Alufelgen
                  neues Windschott

Hier noch ein Foto dazu:

Kommentar

sieht doch gut aus. Gib mal die letzten 7 Nummern der VIN an, dann sag ich Dir, welche Optionen alle bestellt wurden damals.
                    7er Tech Tips

Kommentar

würd ich dir gerne geben,hab den schein aber noch nicht.kriege ihn am 01.06. Bis dahin werden kleine fehler noch abgestellt, wie die ratternden bremsen, das klappernde sportlenkrad braucht noch ne zentrierring und die beifahrerverkleidung muss noch fest.dann gibts auch neue fotos.

Mfg mitchell

Kommentar

Gute Entscheidung, was man so sehen kann sieht er ja Top aus.

Andere Scheinwerfer rein und alles ist supi!

Kommentar

Jap.Die scheinwerfer find ich auch nicht so. Mal sehen ob CCFL oder normale. Er gibt mir aber auch Serienscheinwerfer mit weißen Blinkern mit:-)

Kommentar

Die würde ich als erstes einbauen :wink: .

Aber sonst, gute entscheidung :gut: :gut:

Kommentar

Die 325er sind ja auch bekannt dafür, dass sie unkaputtbar sind,wenn man sie vernünftig warmfährt. Und in der Schweiz wird eh nicht schnell gefahren, wo er ja herkommt und der Kumpel meines Vadders hat ihn auch erst 500km gefahren und kennt sich mit BMW aus. Also denke, ich werde sehr lange Freude dran haben^^

Kommentar

Lädt...
                              X