Hallo zusammen,
Wir haben bei unserem 316i mit ca 165t km im Januar n neuen kühler bekommen. Mitte Februar n neues Thermostat!
Letzte Woche haben wir dann immer wieder Kühlwasser verloren. Sobald der warm wurde drückte es oben aus dem Deckel. Vom ADAC Verdacht auf Defektes Thermostat. Wir wieder zur Werkstatt, Thermostat gewechselt, siehe da, Auto trocken!! Seitdem steigt beim Wagen die Temperatur Anzeige binnen 5 km, egal ob schnell oder langsam auf die Mitte. Und da bleibt sie auch stehen. Der kleine kühlkreis bleibt immer kalt. Aber der Lüfter läuft immer mit.
Zudem Hält der Wagen zwischen durch den Leerlauf nicht. Sobald er kein Gas bekommt ist er direkt aus!! Erst nachdem er auf der Bahn für 5 min 160 km/h hatte, klappt das wieder...
So ich hoffe irgendjemand hat eine Idee was mit unserem Schätzchen nicht stimmen kann..
Liebe Grüße
Wir haben bei unserem 316i mit ca 165t km im Januar n neuen kühler bekommen. Mitte Februar n neues Thermostat!
Letzte Woche haben wir dann immer wieder Kühlwasser verloren. Sobald der warm wurde drückte es oben aus dem Deckel. Vom ADAC Verdacht auf Defektes Thermostat. Wir wieder zur Werkstatt, Thermostat gewechselt, siehe da, Auto trocken!! Seitdem steigt beim Wagen die Temperatur Anzeige binnen 5 km, egal ob schnell oder langsam auf die Mitte. Und da bleibt sie auch stehen. Der kleine kühlkreis bleibt immer kalt. Aber der Lüfter läuft immer mit.
Zudem Hält der Wagen zwischen durch den Leerlauf nicht. Sobald er kein Gas bekommt ist er direkt aus!! Erst nachdem er auf der Bahn für 5 min 160 km/h hatte, klappt das wieder...
So ich hoffe irgendjemand hat eine Idee was mit unserem Schätzchen nicht stimmen kann..
Liebe Grüße