Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Sitze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Sitze

Hi Leute!

Habe mir DIESE Innenausstattung für meine BMW E36 316i BJ 98 Limousine zugelegt

Der Umbau der Vorderensitze dürfte ja eigendlich kein Problem darstellen, ist ja eigendlich nur ein simpler Austausch. Aber wie ist das mit der Rückbank??? Habe ja zur Zeit leider keine Durchlade, die neuen ja aber schon, kann man das einfach so ohne grpßen Aufwand umbauen? Wie bekommt man die Rückbank überhaupt ausgebaut?

Bin für jede Hilfe sehr Dankbar!

mit freundlichen Grüßen

Steven
    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
    Steven

Re: Neue Sitze

kräftig an der rücklehne ziehn dann bekomsmt sie raus und mit der hintensitzauflage ist es auch so sind nur eingeklippst wegen durchlade must mal schaun da siehst ja in de mitte von der rückwand ein blech wenn das draußen ist ist es die durchlade
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Weiß den einer von euch, wie man die Sitze am kostengünstigsten versenden kann?
      Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

mit freundlichen Grüßen
      Steven

Kommentar

Als ich meine mbekommen hab, hat sie mir der Verkäufer mit ner Spedition zukommen lassen. Das ganze is allerdings recht teuer. Es gibt aber leider nicht wirklich günstige Alternativen.

Kommentar

Mit einer Spedition zahlst du zirka 50€ versnadn + die Gebühren für die Europalette. Die kannste aber wieder weiterverchecken. Die Db nimmt die an, oder fast jede Spedition

Kommentar

imho sind das aber keine m3 sportsitze

Kommentar

Mit einer Spedition zahlst du zirka 50€ versnadn + die Gebühren für die Europalette. Die kannste aber wieder weiterverchecken. Die Db nimmt die an, oder fast jede Spedition
              mit welcher institution wäre das denn ein versand von 50€???

Kommentar

Mein daddy hatte sich nen 1950er BMW Motorrad Motor ersteigert. Der kam auf einer europalette. Leiferung per Spedition. Der Preis waren 50€ versand pro< Europpalette plus halt eben die palette selber. Unabhängib von Nettogewicht oder dem Volumen das drauf lag :ka:

ZU den Sitzen, stimmt, die haben mit M3 genau so viel zu tun wie mit porsche oder amg

Kommentar

ich glaube mich zu erinnern, das ne kpl inneausstattung doch nen etwas größeres volum einnimmt, als nen motorrad motor...
                  da is auch nichtz mit stapeln... :P

Kommentar

also der "versand" bei meiner lederaustattung war damals recht günstig aber versuchs doch mal bei ups oder so...
                    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

also der "versand" bei meiner lederaustattung war damals recht günstig
                      :hihi: :hehe: :hihi: :hehe:
                      was warns nochmal...
                      so 30E´s oder???
                      schon nicht schlecht für knappe 700km mit kpl innenausstattung mit türpappen und teppich...

oder mal bei posttip und sonderversand...
                      oder ruf mal bei iloxx an...
                      is so nen dienstleister, der soiwas organisiert...

Kommentar

ich vershcike grosse sachen immer über DPD, die sind meist sau günstig.

aber in der Größe kan nichs nich sicher sagen ...

Kommentar

So, meine Sitze sind da und schon gleich habe ich viele Fragen aufeinmal

Erstmal das einfache: An meinen aktuellen Sitzen befinden sich hinten Netze zum ablegen von Sachen, an den neuen leider nicht, kann man diese Schalen inclusive der Netze einfach austauschen? Wenn ja wie?

Dann habe ich gesehen, dass die neuen Sitze keine Gurtstraffer besitzen, kann ich diese ebenfalls von den alten übernehmen?

So, nun zum Ausbau der Rückbank, die Sitzfläche bekommt man ja problemlos ab, ist nur durch 2 Klipper gesichert, doch wie schauts aus mit der Rückenlehne? Wie bekommt man die lose?
                          Hatte ja ne ganz normale Rückbank, nicht geteielt und auch nicht zum umklappen, die neue ist aber zum umklappen! Wie geht das jetzt? Hab mal den Kofferraum aufgemacht und die Verkleidung entfernt und siehe da, ne Stahlwand :ka: Was geschieht mit der? Rausschneiden? und wie wird die Rückenlehne dann verankert? Bei mir gibt es dann doch garkeine Punke, wo die Halter einrasten können oder`?

Fragen über Fragen...

Hier nen paar pics:

Wäre wirklich über jede Hilfe sehr dankbar! Müssen ja auch nicht alle Fragen aufeinmal übernommen werden

Habt tausend Dank!

mit freundlichen Grüßen
                          Steven

Kommentar

Kann den wirklich niemand auch nur eine meiner Fragen beantworten?

mit freundlichen Grüßen
                            Steven

Kommentar

Die Verkleidung der Vordersitze solltest du tauschen können,... an der unterseite sind sind links und rechts 2 torx-schrauben, diese rausdrehen, kopfstützen ab und schon kannste die verkleidung abmachen.... beim rest kann ich dir leider nicht helfen... ich hab glaub ich gar kein gurtstraffer.... :aehm:
                              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Lädt...
                              X