Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündschloss gewechselt, geht trotzdem nicht zu drehen :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zündschloss gewechselt, geht trotzdem nicht zu drehen :(

    Hi Gemeinde,

    Bin neu hier, meine erste Frage ist folgende.
    Ich habe heute für einen Kumpel an einem 316er Compact
    das Zündschloss aufgebohrt da das alte sich nur noch ohne Funktion 360 Grad drehen lies.
    Die Methode mit dem Dorn Zusammen mit Schlüssel blieb ohne Erfolg, daher habe ich es dann schlussendlich aufgebohrt, was auch zum Erfolg führte. Nachdem das alte Schloss draussen war, habe ich das neue (Bei BMW mit Schein etc bestellt auf den Vorhandenen Schlüssel) eingesetzt.
    Das neue Schloss ging nur in einer Position in die Öffnung, dadurch war ein Falsch einsetzen ausgeschlossen. Nachdem es eingerastet ist lies sich das Lenkrad dennoch drehen wie man wollte, ohen das das Lenkradschloss einrastete. Der Schlüssel ging in das neu eingebaute Schloss im ausgebauten Zustand super leicht rein, im dann eingebauten Zustand war es anfangs nahezu unmöglich den Schlüssel einzuführen (nur mit viel Kraft nahezu Gewalt).
    Das Komische an der Ganzen Sache ist nun das der Schlüssel zwar ins Schloss geht, das Lenkradschloss aber nunnach ein wenig drehen am Lenkrad eingerastet ist, aber der Schlüssel sich nicht drehen lässt.
    ALso ich kann den Schlüssel nicht ein Stück weit drehen, das Lenkradschloss lässt sich ebenso nicht mehr lösen
    Ich weiss echt nicht weiter Es war schon Sau die Arbeit das alte Schloss aufzubohren, und es klappte ohne beschädigung am Wagen. Neues Schloss rein, und nix geht es dreht nicht man steckt den Schlüssel rein, und hat das Gefühl der Schlüssel passt nicht zum Schloss. Reinstecken geht drehen geht nicht Help

  • #2
    da wird wohl noch der alte Zapfen drin sein von der Sperre. Schau mal an dem alten Schloss, ob der dran ist. Es sieht ja so aus
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Bei ihm war das eher ein Bügel statt eines Zapfen, und diesen habe ich komplett erwischt beim ausbohren. Also der fällt 101% als möglichkeit Flach.

      Kommentar

      Lädt...
      X