Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Kofferraum dämmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie Kofferraum dämmen?

    Hallo,

    ich habe im Kofferraum einen Hifonics Atlas im Bassreflex-Gehäuse stehen, die Öffnung zeigt Richtung Kennzeichen. Der Klang des Woofers ist auch ganz in Ordnung, allerdings klappert es vorallem bei mittlerer Lautstärke extrem.

    Mir kommt es vor, dass es sei dem Kälteeinbruch noch stärker als im Sommer geworden ist. Evtl. hat es ja mit der Elastizität der Materialen bei kalten Temperaturen zu tun... jedenfalls möchte ich daran was ändern. Bei "leiser" oder richtig lauter Musik ist der Klang in Ordnung, aber bei normaler Lautstärke ist das Scheppern nicht zu ertragen.

    Was kann ich im Kofferraum der Limo am Besten dämmen und vorallem womit? Es nervt mich tierisch... glaube auch vorallem die nachgerüstete 3. Bremsleuchte vibriert mit der Heckscheibe... bitte helft mir mal weiter bzw. gebt mir mal ein paar Tipps! Danke!
    MfG
    Lorenzo

    Mein BMW 328i

  • #2
    Re: Wie Kofferraum dämmen?

    das blech mit bitumenmatten

    und alle kunststoffteile oder andere metallteile am besten mit einseitigklebenden moosgummi bekleben
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Wie Kofferraum dämmen?

      Sorry Oli, aber wohin mit den Matten? Ich hab da jetzt ehrlich mal 0 Plan von. Also du meinst so wie die Abdeckungen der Rückleuchten etc. mit Moosgummiband "abtapen"?
      MfG
      Lorenzo

      Mein BMW 328i

      Kommentar


      • #4
        Re: Wie Kofferraum dämmen?

        ja überall wo sie anschlagen könnte moosgummi drunter wie beim nummernschild usw

        die matten klebste innen an dene kotflügel usw wo es halt das blech lärmt

        und wichtigste was klappert ausfindig machen

        mir fällt da spontan warndreieck radschlüssel batterieabdeckung werkzeug in werkzeugbox nummernschildhalterung rückleuchtenabdeckungen innen ein
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: Wie Kofferraum dämmen?

          es klappert auch gern das innenleben vom kofferraumschloss..

          is ne blöde sache...

          kämpfe auch mit dem geschepper

          Kommentar

          Lädt...
          X