Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßstange reparieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stoßstange reparieren

Hi,

hab da n Prob.Heute Abend ist mir eine Hase vors Auto gelaufen,konnte nicht mehr bremsen.Die Stoßstange ist mitgenommen.Und zwar sind die Schrauben mit der die Stoßstange verschraubt is rausgebrochen und sie hat überall Lackabschürfungen so das das Plastik an einigen Stellen ein bisschen dünner geworden ist.Nun meine Frage:Kann ein Lackierer das spachteln wo die schrauben rausgebrochen sind oder brauch ich ne neue Stoßstange??

Und habt ihr ne Ahnung was das kostet?(Stoßstange reparieren,neu Lackieren)

PS:Ich weiß es ist schlecht beschrieben aber hab immer noch schock...)

Re: Stoßstange reparieren

Klar kannst du das spachteln lassen, auch dort, wo die Schrauben komplett rausgerissen sind! Wieviel das kostet weiß ich jedoch nicht, da ich es bei meinen Spoiler imma selbst mache! Das lackieren würde bei uns so ca. 100 € kosten. Das ist jedoch von Ort zu Ort verschieden.... Frag doch einfach ma bei verschiedenen Lackierereien in deiner Nähe nach und erkundige dich bezüglich des Preises!
    Machbar ist es aufjedenfall!!!
    Mein neues Baby

Kommentar

würde vorsichtig sein wenn´s eine von 6 oder 8 schrauben ist kannst es spachteln, aber wenn es eine von 3 halteschrauben ist würde ich es aus sicherheitsgründen nicht spachteln

mach am besten mal fotos das man sich nen bild davon machen kann
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Also spachteln geht schon! und das bekommt man auch wieder super hin!

Nur wie oben schon geschrieben! Ersetzen kann es die Halterungen von der Festigkeit eben nicht! Also wenn zuviel Schraubpunkte ab sind, dann wird ne neue wohl besser sein! Nicht das du mal auf der Autbahn dann deine Stoßstangen überfährst...

Wieviel sind den ab von wievielen?

Mach am besten mal bilder...

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

nix spachteln.....!!!!
          höchstens verkleben mit glasfasermatten und 2k harz...
          sonst verlierste alles und gefährdest deine mitmenschen...

Kommentar

Kommt drauf an wieviel weg sind...

Wenn eine oder zwei fehlen ist das kein Problem!

Klar kann er ned alle spachteln!

Natürlich ist die Lösung von zakaflias um einiges besser und hat auch eine viel höhere Lebensdauer!

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Danke für die Antworten.Hab mir heute ne andere gekauft,bei der alten waren alle bis auf eine abgerissen.

Hab mir aber diesmal keine E46 Stoßstange gekauft sondern nur E46 "Look".

Ach ja kann das sein sich mein Spaltmaß durch den Unfall verstellt.Ist jetzt auf der Beifahrerseite um ca 4-5mm größer als bei Fahrerseite?!

Hoffentlich ist nicht der Kotflügel verzogen wie bei meinem Kumpel...

Kommentar

hat den schaden eignetlich dei TK gezahlt??

Kommentar

Ja meine Teilkoasko zahlt den Schaden,ist halt aber noch nicht raus ob es den Kotflügel auch noch verzogen hat.Werde morgen wohl mal zum Freundlichen fahren und nachgucken lassen.

Kommentar

Lädt...
                  X