Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original BMW Business RDS einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original BMW Business RDS einbauen

    Hallo Leutz,

    hab mir jetzt für meinen 320i ein original Business RDS zugelegt, da das Blaupunkt Barcelona MP35 der im Wagen drin war der größte Mist ist. Als ich das alte Radio aber rausgezogen hab war ich verduzt als mich nen hässlicher Kabelbaum gegrüßt hat.

    Der Vorbesitzer hat einfach den BMW Anschluss abgeschnitten und dann einfach selber nen ISO Anschluss "rangeklebt".

    Jetzt meine Frage: krieg ich vom freundlichen noch einen BMW Adapter, oder soll ich mir einfach nen BMW zu ISO Adapter kaufen und dann einfach die BMW Seite abschneiden, und die dann ranmachen?

    Danke im Vorraus.

  • #2
    Ich würde sowas so schnell wie möglich in ordnung bringen. Schlau war das nicht vom Vorbesitzer sein Radio auf dieser Art anzuschließen. Am besten besorgst du ein Original Stecker und dann verlötest du die Leitungen zusammen. Mein Tipp noch: du kannst am besten mit Schrumpfschlauch arbeiten.

    Kommentar


    • #3
      Krieg ich so einen Stecker from Freundlichen oder vielleicht irgendwo billiger?

      Kommentar


      • #4
        Also, habe für dich nachgeschaut. bei egay gibt es die Teile für ca. 5€. Wenn du i-welche Schwiergkeiten hast einfach melden. Habe sogar die Kabelbelegung. Aber wenn du alles «richtig» machst brauchst du die nicht.

        Kommentar


        • #5
          Habe jetzt auch letztendlich von eBay eins für €9,99 bestellt, müsste in den nächsten Tagen hier sein. Die vom Freundlichen wollten ganze 48€ (!) dafür.

          Die Kabelbelegung wäre schon praktisch, gibts da sonst noch was wo ich aufpassen soll, z.B. sind die Kabel vom Auto die gleichen als beim Adapter?

          Kommentar

          Lädt...
          X