Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rost Limo BJ 93/94 Schlechte Arbeit von BMW !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rost Limo BJ 93/94 Schlechte Arbeit von BMW !?

    Hallo zusammen,

    meine Freundin fährt ne 320er Limo BJ 93. Okay man könnt jetzt behaupten daß er rostet an gewissen stellen ist dem Alter zuzuschreiben.

    Festgestellt wurde oberflächlicher Rost an den Radkästen vorne rechts und Links sowie an den Türkanten unten links.

    Bei Fahrer und Beifahrerseite.
    Sowie kofferraum, welchen ich aber schon ausgetauscht habe da der gerostet hat wie Sau !

    Ich dachte dies wäre ein Einzelfall jetzt kommts. Ein Freund fährt auch eine Limo Bj 94 die Exakt an den selben Stellen rostet.

    Da frage ich mich ob bei BMW zu diesem Zeitraum ( also 93/94) der Rostschutz mangelhaft und schlecht verarbeitet wurde.

    Nur mal so ein DENKANSTOß : Mein Winterauto marke FIAT CROMA BJ 89/90 wurde NIE gewaschen poliert gepflegt und hat NULL NULL NULL ROST !

    Das ist doch Verkehrte Welt ?!

    :ka:

  • #2
    Re: Rost Limo BJ 93/94 Schlechte Arbeit von BMW !?

    nicht böse gemeint aber wofür fahrt ihr ein winterauto wenn euro bmw`s eh schon gammeln????

    zu deiner frage kann ich nicht viel sagen.meiner ist einiges jünger und hat auch null rost!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Rost Limo BJ 93/94 Schlechte Arbeit von BMW !?

      Meiner hat auch null Rost...

      (PS: mein damaliger FIAT Croma BJ 88 hatte zwar keinen Rost aber dafür nen Motorschaden bei 100.000km, außerdem hat das Teil Öl geschluckt, das war nicht normal :hehe:
      Es sprach:
      Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
      (-;

      Kommentar


      • #4
        Re: Rost Limo BJ 93/94 Schlechte Arbeit von BMW !?

        meiner is bj 6/95 und fängt auch grade ein wenig das rosten an (auch am rechten radkasten), obowhl der wagen ein garagenwagen ist o_O naja.. sonst ist der überall top!

        Kommentar


        • #5
          Re: Rost Limo BJ 93/94 Schlechte Arbeit von BMW !?

          Hi sebilon,

          :hehe:

          Ich denke meiner ist weit entfernt vom gammeln. Wie du am Bild sehen kannst
          .

          Aber mal ehrlich . Das beantwortet nicht meine Frage...
          Sie pflegt ihn auch super aber er sollte meiner Meinung nach nicht rosten. Denn wie ihr schon schreibt: Eure sind ja älter evtl. wurde da mehr auf Rostschutz geachtet und nur im Produktionszeitraum 93/94 geschlampt ?

          Achja warum fahre ich nen Corma - weil der Fronttriebler ist und wie ein PANZER auf der Straße liegt also ideal für Berg im Winter...

          Achja der hat übrigens schon 200.000 runter und fährt immernoch

          Kommentar


          • #6
            Re: Rost Limo BJ 93/94 Schlechte Arbeit von BMW !?

            "Achja warum fahre ich nen Corma - weil der Fronttriebler ist und wie ein PANZER auf der Straße liegt also ideal für Berg im Winter...

            Achja der hat übrigens schon 200.000 runter und fährt immernoch "

            Ja, da stimm ich Dir zu, der Croma war echt robust
            Es sprach:
            Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
            (-;

            Kommentar


            • #7
              Re: Rost Limo BJ 93/94 Schlechte Arbeit von BMW !?

              Ich muss ehrlich sagen, bislang hatten alle meine BMW`s ein wenig Rost. Der Compact/Bj97, als ich ihn gekauft habe, war er 7 Jahre alt. Er hatte an der Fahrertür Unterkante Rost.

              Mein Coupé 10/Bj94, hat ein paar kleine Rostpikel am Kofferraum.

              Bekannter hatte einen 320i Limo Bj 92, der hatte ein Loch im Kofferraum. Ohne scheiß, da konnte man von außen direkt in den Kofferraum fassen. Da habe ich auch nur die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. :hehe:

              Es gibt auch einige E46 Modelle die rosten sollen. Also so ungewöhnlich ist Rost bei BMW leider nicht. :hehe:
              Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
              Mythana das Browser Rollenspiel

              Kommentar


              • #8
                Re: Rost Limo BJ 93/94 Schlechte Arbeit von BMW !?

                Hab Bj93 und mein Kofferraumdeckel hat Rost. Und mein Radlauf hinten Rechts war innen gegammelt (War aber vermutlich wegen falschen versiegeln nach dem umlegen, "Vorbesitzer schaden").

                Kommentar


                • #9
                  Re: Rost Limo BJ 93/94 Schlechte Arbeit von BMW !?

                  Mein 318i E36 Bj. 1993 hat ebenfalls an beiden Radläufen der vorderen Kotflügel Rost.
                  Gruß, Christian...

                  Meine weiß-blaue Fotogalerie

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Rost Limo BJ 93/94 Schlechte Arbeit von BMW !?

                    Hab kein Rost (Coupe Bj.92) !
                    Kommt aber daher weile der BMW 1995 oder 96 nen neue Karrosse bekommen hatte wegen Unfall !

                    Ansonsten sind das die ganz normalen Schwächen des BMW´s !

                    Rost unter der Batterie im Kofferraum oder Rost im Kofferraum unter der Kofferraumgimmidichtung !
                    Genau neben den Rücklichtern !
                    Wenn man da die Dichtung wegmacht, is da schön ordentlich alles am gammeln !
                    Daher wärs wohl ratsam die Dichtung mal zu wechseln weil die sich ordentlich mit Wasser vollsaugt im Laufe der Jahre !

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Rost Limo BJ 93/94 Schlechte Arbeit von BMW !?

                      Da kann bmw von Fiat wohl noch einiges lernen. Ich hatte an meiner LIMO E 46 BJ 8/2000 vor nem Jahr auch rostblasen oberhalb der Griffleiste Am Kofferraum.

                      Das war denen wohl so peinlich daß sie mir auf kulanz nen neuen Kofferraum spendiert haben.

                      :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Rost Limo BJ 93/94 Schlechte Arbeit von BMW !?

                        naja... Fiat hat andere Schwächen ... da nehm ich lieber den Rost in kauf...


                        Aber mal was anderes.....

                        WAS IS MIT DEM Forum los ??????????????
                        Wo sind die ganzen Bereiche auf einmal hin ??
                        Smalltalk,Biete,Suche,Mitglieder, alles wech .... :aehm: :ka:

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Rost Limo BJ 93/94 Schlechte Arbeit von BMW !?

                          WAS IS MIT DEM Forum los ??????????????
                          Wo sind die ganzen Bereiche auf einmal hin ??
                          Smalltalk,Biete,Suche,Mitglieder, alles wech .... :aehm: :ka:
                          Versuch ich grad zu klären...
                          Mein neues Baby

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Rost Limo BJ 93/94 Schlechte Arbeit von BMW !?

                            hat sich viel getan, nachdem der E30 mit der Kofferaumdchtung probleme hatte und man nicht unter die Battarie gucken durfte dachten sich die Ingenieure vom E36 hey das sind unsere Kunden gewöhnt dass es da fault also machen wir es hier genauso...

                            Aber am Radlauf oder so ist es eigentlich fast nur wenn die Kanten beim Umlegen scheiße gemacht wurde oder aufgrund Unfall ect. oder tiefere Kratzer...
                            hab einige E36 in meinem Bekanntenkreis aber das Problem hat eigentlihc keiner...
                            Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Rost Limo BJ 93/94 Schlechte Arbeit von BMW !?

                              Mein Compact Baujahr 1997 hat null rost? Nur soo paar ganz kleine Punkte am rechten Ktoflügel aber da muss man wirklich ganz anh ans auto! Also mini....

                              Sonst hab ich gar keinen Rost! Selbst mein Fahrwerk ist noch komplett rostfrei! nur der Auspuff hat ganz ganz leichten FLugrist! Liegt aber wohl daran, dass das auto nie im winter gefahren wurde und gerade mal beim kauf 58 000 Kilometer unten hatte....

                              Grüße Steve

                              BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X