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Zündkerzen voller Öl

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  • Zündkerzen voller Öl

    Hi Leutz...

    Seit einigen Tagen (Wochen) läüft mein Auto nicht mehr so doll!
    Wenn ich vom 1. Gang in den 2. Schalte und Gas gebe fängt er an zu ruckeln, aber nur kurz, so etwa 2-3 sekunden!
    Beim Anfahren ist es auch meistens!
    Da ich heute mal etwas zeit hatte um nachzuschauen, habe ich gleich erstmal die zünkerzen nachgeschaut! (habe einen 320i, bj 92, km stand um die 230T) Als ich die erste Zündspule runter genommen hatte, habe ich schon gesehen das etwas Öl dran war... Zündkerze auch raus und nachgeschaut, die Zünkerze war richtig ölig und das innere da wo die Zündkerze drin ist auch!!! Wie kann das sein?? Ist das denn Normal??
    Habe ja schon öfter bei Ihm Zündkerzen gewchselt (so 3x im Jahr mach ich das) Voher war das zwar auch, aber nicht so schlimm, da dachte ich mir es sei normal!!!
    Und kann das Problem mit den Gas auch was anderes sein?

    Jetzt meine zweite Frage:

    Nun zu meiner Kupplung, die ist auch seit einigen Tagen sehr merkwürdig, wenn ich Anfahre dann Stottert der Wagen voll aber am schlimmsten ist es beim Rückwerts fahren (sieht so aus als wenn ich fahr anfänger wäre) ist nicht oft aber selten!
    Weiß da jemand was das sein könnte?
    Und jetzt wo es heißer draussen geworden ist, kn*****t sie voll aber das ist glaub ich bei älteren auto normal oder?

    Danke für eure Antworten!!!

    Gruß
    >>BMW-Strolch<<

  • #2
    Re: Zündkerzen voller Öl

    Öl anner ZÜndkerze bedeutet in 98% aller Fälle kaputte Kolbenringe, bzw Motordichtungen Der Raum zwischen OT und UT (also quasi der Arbeitsraum) muss normal absolut Ölfrei sein. Die ZÜndkerze sollte Reh Braun sein :aehm:

    Zu 2: Kupplung wechseln

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    • #3
      Re: Zündkerzen voller Öl

      Das sind aber keine erfreulichen nachrichten BMW@Alpine_

      Sind die Kolbenringe denn schwer zu wechseln? Das habe ich echt noch nie gemacht, weiß auch garnicht was das Preislich kostet!??

      Kupplung weiß ich, die ist Teuer

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      • #4
        Re: Zündkerzen voller Öl

        Das sind aber keine erfreulichen nachrichten BMW@Alpine_

        Sind die Kolbenringe denn schwer zu wechseln? Das habe ich echt noch nie gemacht, weiß auch garnicht was das Preislich kostet!??

        Kupplung weiß ich, die ist Teuer
        Die Kolbenringe selbst wechseln ist wohl das kleinste übel. Das einstellen der sulze rundum nach dem wiedereinbau ist nicht so ganz einfach

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        • #5
          Re: Zündkerzen voller Öl

          Die Kolbenringe selbst wechseln ist wohl das kleinste übel. Das einstellen der sulze rundum nach dem wiedereinbau ist nicht so ganz einfach

          Das wechsel ist nicht schwer, da haste recht... einstellen tut man doch mit solchen "metallplätchen"!! habe ich früher mal bei meinem Golf I gemacht, habe das aber nicht hinbekommen dann musste mein mechaniker kommen, guckte mich an und meinte :nee: :nee: :nee:

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          • #6
            Re: Zündkerzen voller Öl

            Kommt drauf an wo du wohnst sonst mit dem Herrn Ingo Köth darüber reden und einen Revisionierten motor einbauen lassen und kuplung auch gleich!
            Verstehst so lang der motor noch läuft nimmt der dir den motor auch an du bekommst einen Revisionierten und er deinen alten!
            Ich kann nur gutes übern Köth sagen!
            BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

            Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

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            • #7
              Re: Zündkerzen voller Öl

              Wer ist Ingo Köth
              Das heißt also sowas wie ein tausch geschäft?
              komme aus der nähe von braunschweig!!!

              Aber warum denn gleich den ganzen motor tauschen? nur weil er 230t runter hat??

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              • #8
                Re: Zündkerzen voller Öl

                http://www.motorrevision.de/

                Ja gut du hast ein sechszylinder der hebt schon noch ne menge aus!Aber rechne mal die kolben ringe zu wechseln und dann kommt
                vielleicht noch was dazu Ventile nockenwelle kurbelwellenlagerschalen nur mal angenommen und wenn du ein revisionieren motor hast hast du erstmal ruhe!
                Du kannst aber auch nur die kolbenringe wechseln lassen geht natürlich auch
                BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

                Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

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                • #9
                  Re: Zündkerzen voller Öl

                  Also um Kolbenringe selber zu wechseln, sollte man schon viel erfahrung mitbringen, was Motoreninstandsetzung betrifft, das ist nicht so einfach, mal am Samstagnachmittag gemacht. Wie der BMW-Bastler schon sagte, da kommt noch dies und jenes, und da ne dichtung und dort noch was, würde da auch auf einen revidierten Motor zurückgreifen, weil 230000km ist doch schon recht viel. Wenn der Motor dann wieder volle Kompression hat, ist die Gefahr gross auch noch eine Kurbelwellenschaden zu bekommen.
                  Hubraum statt (und) Drehzahl

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