Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 320i Benziner Automatik springt nicht mehr an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 320i Benziner Automatik springt nicht mehr an

    Hallo, ich bin ganz neu hier, und möchte mich gleich mit einem Problem an euch wenden.
    Ich weiß, mein Auto wird in die Werkstatt müssen, aber da mich das bislang nicht weitergebracht hatte, versuche ich mal hier zu fragen, vielleicht kennt sich ja Einer aus.

    Mein Auto, 320i, Automatik, Bj 96, ca 75000km, hat seit 2 Tagen Probleme beim Starten.
    Das gleiche Problem hatte ich vor einigen Wochen, als es mal nasskalt war, aber nach einigen malen kurz orgeln lassen, sprang es an, und es war okay. Dann wieder bei kälterem Wetter das gleiche. Ließ dann den ADAC kommen, um es abschleppen zu lassen, und das Auto sprang peinlicherweise dann doch an. Bin dann zur Werkstatt, und die tippten auf die Batterie, die recht schwach war, und vor allem zu wenig leistungsstark für mein Auto. Die hat vermutlich der Autohändler stümperhaft eingebaut, da auch diverse Teile damit verbunden waren zur Stabilisierung, die nicht da hin gehörten. Also habe ich die Batterie auswechseln lassen. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

    Zwischenzeitlich ließ ich auch die Inspektion machen, d.h. mein Auto ist gut auf Vordermann gebracht.

    Nun seit 2 Tagen startet mein Auto sehr erschwert. D.h. gestern und vorgestern ging es nach mehrfachem kurzen orgeln, warten, orgeln lassen, das gleiche von vorn dann doch.
    Gestern wollte es zwischenzeitlich nicht mal mehr orgeln und hat nur geklackert und die kontrolleuchten gingen an uns aus, beim Zündvorgang. Da dachte ich dann doch, dass die Batterie tot ist? Als ich aufgegeben hatte, probierte ich es nochmal und es sprang mit dem ersten mal an.
    Aber seit heute orgelt es überhaupt nicht mehr und springt auch nicht an.

    Hat jemand irgendeine idee, was es sein könnte?

    Ne sau dumme frage.. habe vor einigen Monaten ein Blaupunkt radionavi (von einem Fachmann) einbauen lassen. Könnte es irgendwas damit zu tun haben`?

    Hilft es euch, wenn ich ein video einstelle?
    Ich hoffe wirklich, irgendjemand kann dazu vielleicht was sagen und dank euch schonmal recht herzlich.

    lg Sula

  • #2
    ich weiß jetzt nicht, ob es funktioniert mit dem videos einstellen, aber ich versuch es mal. Hoffe ich mach nichts, was ich nicht darf , soll.. falls doch, tut es mir leid, und hoffe es löscht irgendwer von den admins.

    Kommentar

    Lädt...
    X