Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ganz blöde frage kühlmittel????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ganz blöde frage kühlmittel????

    hi,

    ich habe da mal ne frage ......

    Und zwar wieviel kühlmittel muss ich bei meinem bmw reinmachen und wie ist das mischverhältniss??? wo bekomme ich das her?? ist das was spezielles oder bekomme ich das an jeder tanke???

    Ich weiss hört sich doof an aber im ba steht das sooo komisch ich versteh das net! vielleicht könnt ihr mir ja ne marke sagEN: MEINER IST EIN BMW 320i coupe e36.


    Danke schon mal im vorraus

  • #2
    zum Beispiel fuer 3er, 5er, 6er, 7er, 8er, Z1, Z3, Z4, Z8, X3, X5 von 1975 bis heute
    Glysantin Protect Plus/G 48 empfohlen Zulassung
    alternativ
    Ready Mix/G 48



    Bei Verwendung der Glysantin® Produkte empfehlen wir ein Mischungsverhältnis von 50:50 (Glysantin®/ Wasser) (-40 °C) oder 40:60 (Glysantin®/ Wasser) (-25 °C), um optimalen Frost- und Korrosionsschutz zu gewährleisten. Maximal können 60 % Glysantin® eingesetzt werden.

    Sauberes Wasser in Härtegraden von 0-20° dH (1° dH = 0,1783 mmol/l) kann problemlos zum Verdünnen verwendet werden. Bei härterem Wasser empfiehlt sich das Abmischen mit destilliertem Wasser.

    Dürfen Kühlerschutzmittel über die Kanalisation (Ölabscheider) entsorgt werden?NEIN. Damit würde gegen das Abfallwirtschaftsgesetz verstoßen, was Strafen nach sich zieht


    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X