Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie hat Startleistung von 65%

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterie hat Startleistung von 65%

    Hallo!

    Ich habe mir vor vier Monaten eine neue Bosch Batterie für meinen 318i gekauft.

    In den letzten vier Wochen bin ich nur 400 km gefahren und meist mit Licht. Nachdem das Auto seit letzten Samstag in der Garage stand, ging gestern Nachmittag keine Lampte mehr.

    Habe die Batterie aufgeladen und bin heute morgen zu BMW. Sie wurde überprüft und gesagt, dass Sie nur noch eine Startleistung von 65 % habe und kaputt sei.

    Kann das denn sein? Die Batterie ist doch nur vier Montae alt. Oder kann es auch woanders dran liegen. z. B. Fließstrom, der die Batterie lehr saugt. Kofferraum- Handschuhfachbeleuchtung können es nicht sein.

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Gruß

    Karsten

  • #2
    Re: Batterie hat Startleistung von 65%

    Die kurzstreckenfahrerei mit Licht und allem ,hat wohl dazugeführt das die Batterie nie ganz voll war,das ist der Batterietot Nummer eins bei neuen Batterien. Wenn dann noch längere Standzeiten und evl. Kriechströmchen dazu kommen, passiert sowas schon mal.
    Dafür gibst die Garantie. Kommt auch schon mal vor das die Neue von anfang an nicht die volle Kapaziät aufbauen kann.
    Würde auch mal die Lichtmaschine überprüfen, speziell die Schleifkohlen.
    Hubraum statt (und) Drehzahl

    Kommentar


    • #3
      Re: Batterie hat Startleistung von 65%

      Hallo barbapapa!

      Danke für die schnelle Antwort.

      Ein Problem hab ich noch. Bei mir stinkt das linke Hinterrad immer nach Gummi. Mein Schrauber hat die Trommelbremse aufgemacht aber die Bremse ist in Ordnung. Auch sonst konnte er keinen Fehler feststellen.

      Aber die Stinkerei ist geblieben. Kann es vielleicht an den Winterreifen liegen?

      Oder kommt das vom ganz normalen Abbremsen? Die rechte Seite stinkt jedoch nicht und ich bremse auch nicht ganz normal.

      Vielleicht hast du da auch eine Idee.

      Gruß

      Karsten

      Kommentar


      • #4
        Re: Batterie hat Startleistung von 65%

        Ich hab mich da verschrieben.

        Ich meine natürlich, dass ich ganz normal bremse.

        Gruß

        Karsten

        Kommentar


        • #5
          Re: Batterie hat Startleistung von 65%

          Möglich das ab und an mal ein Tröpfchen Bremsflüssigkeit aus einem Radbremszylinder kommt. Wenns dann beim bremsen heiss wird , stingts noch lange.Du sagst Links, also Auspuffseite. Vielleicht ist hast du auch ein Löchlein in Auspufftopf und die Abgashitze strahlt gegen ein Gummi oder den Unterbodenschutz,wäre für mich plausiebeler.
          Hubraum statt (und) Drehzahl

          Kommentar


          • #6
            Re: Batterie hat Startleistung von 65%

            Das mit dem Auspuff kann sein.

            Der Wagen wird im Mai neun jahre und hat noch den ersten Endtopf.

            Ich werd mir die Sache mal anschauen.

            Danke für die Hinweise

            Gruß

            Karsten

            Kommentar


            • #7
              Re: Batterie hat Startleistung von 65%

              Einen wunderschönen Guten Morgen an alle!
              Also eine Startleistung von 65 % ist wie eine fast tote Batterie. Die Reihenfolge erst laden,eine Nacht stehen lassen und dann prüfen war schon fast profesionell.(schreibt man das so?)Mit einer Ladekapazität von 65% könnte man noch leben, aber so kannst du dich nie darauf verlassen das der heilige Bock morgens anspringt.Also bitte eine neue holen ist ja bestimmt noch Garantie drauf.Achte auf das Produktionsdatum.Das ist meist auf dem Pol eingeprägt. z.B. 2304 das heist dann 23.Woche 2004.
              Hat dein Auto einen kleinen Stromverbraucher kannst du das messen. Schraub den Batterie -Pol ab.Nimm ein Messgerät und stelle es auf Amper.Eine Messpitze an den -Pol der Batterie festmachen, den anderen an dem abgeschraubten Massekabel.In dem Moment geht dann das Innenlicht auch wieder an.Alle türen schließen und das Kofferklappenschloss.Reicht wenn du es mit nem Schraubendreher oben verrastest(die drehfalle)Jetzt mußt du so ca. 16 Min. warten bis die Verbraucherabschaltung des BMW alle Steuergeräte runterfährt.Der übers Bordnetz gehende Ruhestrom sollte beim E36 so ca. 250-300 mA sein.Ist es mehr als 1 A dann fang jetzt an die Sicherungen eine nach der anderen rauszuziehen. Bei der Sicherung bei der der Strom abreißt ist das Problem.Prüfe welche Geräte dort draufliegen und finde den verfluchten Verbraucher.
              Gruß andy19322
              Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, außer durch nochmehr Hubraum.

              Kommentar


              • #8
                Re: Batterie hat Startleistung von 65%

                wie viel Ah hatte die batterie die du eingebaut hast weil wennd ie zu viel hat kanns auch sein das lichtmaschinee nicht mehr schaft die aufzuladen
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

                Veritas odium parit

                Kommentar


                • #9
                  Re: Batterie hat Startleistung von 65%

                  Die Batterie hat 55 Ah. Ganau so viel wie die alte.

                  Gruß

                  Karsten

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Batterie hat Startleistung von 65%

                    wie viel Ah hatte die batterie die du eingebaut hast weil wennd ie zu viel hat kanns auch sein das lichtmaschinee nicht mehr schaft die aufzuladen
                    Passt nicht ganz. Das schafft die LM schon , dauert nur länger.
                    Hubraum statt (und) Drehzahl

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X