Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bursiness RDS Radio und einfache AUX-Adapter von eBay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bursiness RDS Radio und einfache AUX-Adapter von eBay

    Hallo,
    habe bei euch kein Unterforum für Radiokrempel gefunden und schreibe das deswegen hier rein. Das ganze steckt nämlich in nem schnöden kleinen 316i Compact von '96.

    Das Business RDS hat einen CD-Wechsler-Anschluss, den ich mit einem einfachen Adapterkabel von eBay für einen iPod benutzen möchte.

    Radio: Philips PH7850


    Adapter:



    Das Kabel besteht aus nur drei Leitungen (links, rechts, Masse nehme ich an). Diese waren wirr im Stecker verteilt. Ich habe die Belegung dieses Bildes probiert und dafür in Pos. 1, 2 und 3 die jeweiligen Kabel gesteckt.



    Das hat leider nicht funktioniert. Beim Drücken der Mode-Taste, wechselt das Radio munter schwischen FM und Tape und übergeht den CD-Wechsler-Anschluss.
    Was muss ich tun, um das iPod-Signal hören zu können? Vielen Dank

  • #2
    Hallo,

    habe das gleiche bei mir auch gemacht. hatte das gleiche Radio drin wie du. hat bei mir auch nicht Funktioniert :-(

    Nach Rückfrage beim Ebay Händler wurde mir gesagt das der Adapter nur beim Busines CD RDS Funktioniert

    z.B. http://www.ebay.de/itm/BMW-Business-...ht_2492wt_1344

    Habe eben dieses Radio dann bei mir verbaut und seit dem Funktioniert das mit dem I-Pod :-)

    Kommentar


    • #3
      Schade. Vielen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X