Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drahzahlbegrenzer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drahzahlbegrenzer

Also suche habe ich versucht zu benutzen aber leider ohne erfolg, daher nun meine frage wie bekommt man den drehzahl begrenzer aus würde gerne ihn ausschalten weil ab 6250 U/min er abriegelt und da ja eigendlcih noch was geht.... E36 bj 96 Cabrio

Re: Drahzahlbegrenzer

ich rate dir davon ab!!!schonmal gedanken gemacht wieso es nen drehzahlbegrenzer gibt?!?
    ausserdem hast du deinen max.drehmoment von 4000u/h bis 5500u/h,danach hast du eigentlich nen leistungsabfall!
    schau dir mal ein leistungsdiagramm an!!!
    mfg patrick
    mfg patrick

bmw history
    ---------------
    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Nun ja gedanken habe ich mir schon gemacht :aehm: ich will ja nicht immer wie ein geistes krancker durch die gegent brettern sondern nur mal wenn ich lust hätte " hätte ich das nicht immer gerne" :hihi: :ka: :hihi: aber mal kann den Motor doch nicht gleich F**** ken oder? immer hin ist das doch nur ein 318i lol

Kommentar

naja im endeffeckt musst du das wissen,rausnehmen lassen kann man ihn!!
        aber grad bei ner kleinen maschine,die eh schon viel/hoch drehen muss,ist das auf dauer nicht gesund!hatte selber nen 316i und weiss wieso du das tun willst!! :aehm:
        mfg patrick

bmw history
        ---------------
        e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

...und dann wundern die Leute sich, wenn bei 60.000 km Laufleistung der Ventiltrieb den Abgang macht.
          Manchen ist echt nicht zu helfen :nee:
          Ich habe das in einem anderen Post schon mal gesagt (geschrieben):
          Der Drehzahlbegrenzer begrenzt die HÖCHSTDREHZAHL, die zulässige DAUERDREHZAHL liegt ca. 200 U/min niedrieger!
          Nun rat mal warum?
          - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
          -Gruss vom Yeti-

Kommentar

^nun gut ich habe es jetzt verstanden ist wohl wie mit der Notentriegelung man sollte nicht an sahcne spielen wovon man keine ahnung hat dann muss ich mir was anderes überlegen wie ich einwennig mehr schup bekomme.

Der Motor ist leider noch zu jung bzw. hat erst 85.000km runter daher wollte ich den noch nicht verkaufen "Auto" Danach mach ich nicht nochmal ein fehler und kaufe mir so ne kleine machine sondern min 328i cabrio dann ist die frage auch umsonst wie man den dreahzahlbegrenzer ausschaltet :hehe: aber danke nochmal.

Kommentar

Es gibt von diversen Anbietern Tuning-Chips, welche den Drehzahlbegrenzer herausnehmen und dazu noch das eine oder andere PS Mehrleistung bieten. Ich habe so einen drinn und kann mich nicht beschweren. Du musst allerdings etwas mehr darauf achten, wie du fährst. Du kriegst nämlich keinerlei Info, wenn du im roten Bereich bist (zB bei Überholmanöver ode Autobahn-Vollgasstrecken).

Schlussendlich liegt es immer am Fahrer, wenn der Verschleiss übermäßig ist. Ob das jetzt ignorierte Ölwechselintervalle oder Entnahme der Drehzahlbegrenzung sind.

Grüße

Ralph

PS:
              Auch mit nem 328er hast du irgendwann das Gefühl, zu wenig Leistung zur Verfügung zu haben. Alles eine Sache der Gewöhnung.

Kommentar

Schlussendlich liegt es immer am Fahrer, wenn der Verschleiss übermäßig ist. Ob das jetzt ignorierte Ölwechselintervalle oder Entnahme der Drehzahlbegrenzung sind.
                So ist es ...
                - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
                -Gruss vom Yeti-

Kommentar

Lädt...
                X