Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

318i m40 Stottert beim anfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 318i m40 Stottert beim anfahren

    Hallöchen mein e36 318i m40 schaltgetriebe bj 11/91 läuft im stand ganz gut aber sobald ich nen gang einlege und losfahren will hab ich das problem das er stottert als wäre der tank leer das selbe macht er auch unter gas ,der moter rasselt nicht das man sagen könnte die nockenwelle wäre hin. Diverse schläuche vom leerlaufregler hab ich auch schon erneuert weil die kaputt waren.ich hoffe mir kann jemand helfen

    MfG Sven

  • #2
    Hast mal nach den Zündspulen geschaut???

    Kommentar


    • #3
      ne noch nicht habe heute mir erstmal die nockenwelle vorgenommen und die war in ordnung dabei ist mir aufgefallen das ein kabel blank ist ein gelbes ,da es 4 waren und die nach unten gingen bin ich der meinumg das es die lambadasonde war.
      jetzt ruckelt er nur noch

      Kommentar


      • #4
        Ruckeln - ich würde mir mal wie gesagt die Zündspulen anschauen. Ist da eine defekt hast nämlich ein deutliches Ruckeln, sowohl im Stand als auch bei Last.

        Kommentar


        • #5
          im stand läuft er eigentlich ganz gut nur unter last macht er probleme wenigstens kann ich jetzt schonmal anfahren das war vorher nicht möglich,lach

          Kommentar


          • #6
            Hab wieder was gefunden der schlauch zwischen Drosselklappe und Luftmassenmesser hat nen riss

            Kommentar


            • #7
              Hm... der Nockenwellensensor könnte diese Probleme auch verursachen. Kommt es dir so vor als ob du ein Leistungsverlust in den unteren Drehzahlbereichen hast??? Und er sich beim Beschleunigen so anfühlt als ob er sich "verschlucken" würde???

              Kommentar


              • #8
                hmmm verschschlucken? eher so als wenn er kein sprit bekommt hab ebend die 2 spritschläuche erneuert aber problem ist noch da

                Kommentar


                • #9
                  Also zündspule habe ich getauscht selbes problem genauso wie lamdasonde abgeklemmt.alles führte zu keinem erfolg

                  Kommentar


                  • #10
                    Also problem gelöst steuergerät war platt getauscht und jetzt läuft er

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,

                      das ist ein Endstufenproblem im Steuergerät. Hast es ja schon getauscht.

                      Gruss

                      Varadero
                      - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

                      Kommentar


                      • #12
                        Jetzt hab ich mir das alte angesehn und festgestellt das da ein chip von von Kronenburg drinn ist kann ich den einfach in das andere setzen oder geht der kaputt?

                        Kommentar


                        • #13
                          Funzt

                          Hi,

                          natürlich kannst du den wechseln, vorausgesetzt du lötest verdammt gut. Kaputt geht der in der Regel dabei nicht. Du bekommst dein Steuergerät aber auch für ein paar Euronen bei einem der größten Online-Auktionshäuser. Achte auf die identische Bosch-Nummer. Alles andere kann du nicht gebrauchen.

                          Gruss

                          Varadero
                          - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

                          Kommentar


                          • #14
                            hi also das steuergerät was schon kaputt ist da ist der chip wo kronenburg mit handschrift draufsteht gesockelt ist ein eprom

                            Kommentar


                            • #15
                              beim E34 , E31 und E34 sind die Chips nicht gelotet, sondern nur gesteckt. Hab da auf meiner Seite eine Anleitung zum Tausch am EML Steuergeraet vom E32 750 mit Bildern


                              anstatt der speziellen Zange, die ich da benutze, geht auch ein kleiner Schrauberzieher zum Aushebeln.
                              Wichtig ist, darauf zu achten, dass der "Halbmond" auf dem Chip wieder an der gleichen Stelle sitzt, so eine kleine Auskerbung, sonst sitzt der Chip verkehrt rum drin.
                              7er Tech Tips

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X