Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Felgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit Felgen

hallo. ich hätte mal eine frage an diejenigen die sich mit felgen auskennen. ich fahre einen 316 compact und habe mir vor kurzem felgen gekauft. die dimension ist 8jx17. nun würde ich gerne wissen welche reifengrösse ich fahren kann ohne veränderungen an den kotflügeln durchzuführen. ich hoffe jemand kann mir helfen!
    mfg
    BMW-für den guten Geschmack.

Re: Probleme mit Felgen

Um zu wissen,ob gebördelt werden muß oder nicht muß man nicht nur die Felgengröße kennen,sondern auch die Einpresstiefe der Felge.
    Was steht denn im Gutachten?

Kommentar

Ich hab ET35 mit 225/45 drauf.Geht gerade noch... :P

Kommentar

hallo jeitler, hast du denn auch ein sportfahrwerk drinn???

Kommentar

hallo.
          also die einpresstiefe ist et35.
          und frage an jeitler: hast du denn auch 8jx17 felgen oder ist das egal ?
          mfg
          BMW-für den guten Geschmack.

Kommentar

Hallo zusammen!Habe rundum 7 1/2 J 17 mit 225/45 drauf.
            2.habe ein Gewindfahrwerk drinnen!Aber ich denke 8J 17 dürfte sich auch noch ausgehen,da auf den 8j die 225er sogar noch besser drauf passen!! und auch besser ausschaut da dann der Reifen nicht über die Felge steht!!
            Aber das kann doch nicht sein das ich hier der einzige bin der 7 1/2 bzw. 8J17 Zoll drauf hat od. Jungs???
            MfG Tom

Kommentar

Ich wollte mir vorher 8x17 drauf machen. Die felge hat ET35 also hätte locker draufgepasst. Leider hat mir das geld gefehlt hab sie mir deshalb nur als 16" geholt.
              Das komische war aber auf den 16" darf ich 225/45 fahren aber auf den 17" nur 215/45 bzw dan 235/45 .
              Frag mich warum man da keine 225er drauf machen durfte?? :aehm: :ka:
              Aber zurück zum Thema:
              Ich weiß nicht ob das bei allen 8x17" Felgen ist aber soweit ich das jetzt gesehen habe kann man auf jedenfall 215er und 235er drauf machen.

Gruß marco

Kommentar

Mein 3er fährt auf 8,5 ET13 und 10x17 ET17 mit 215/40 bzw, 245/35er Reifen plus ordentlichen Tiefgang (keine Ahnung, wieviel).
                Vorne geht's grad so, darfst nicht zu Zweit am Hang mit Lenkervolleinschlag wenden wollen, dann schleifts , Hinten ist gezogen.

Ach ja´, hinten Dunlops SP Sport 9000, vorne Dunlop 8000.

Grüße

Ralph

Kommentar

tag auch.
                  habe auf meinem bayrischen 8*17 ET 35 Proline PA01 drauf und darf
                  von 215 bis 245 alles fahren.
                  215-45 sieht dabei wegen der schrägen flanke am besten aus,
                  und habe trotz 60/40 keinerlei probs mit freigangigkeit.
                  mit 10er platten pro seite musste aber gebördelt werden.

PS: muss aber dazu sagen, das ich ne limo habe:

Kommentar

Lädt...
                  X