Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen / Felgen Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reifen / Felgen Frage

Hallo

Ich habe von einem bekannten original BMW Felgen angeboten bekommen in der Dimension 8J x 17 ET47 . Auf den Felgen sind 235er Pneus (genaue Dimension wusste er nicht) .

Jetzt habe ich im Fahrzeugschein bei dieser Felge als Reifen nur 225 / 45 R17 91 W angegeben.

Meine Frage ist jetzt kann ich die 235 er fahren oder kann ich auf diese Felge 225 er draufziehen.

Sorry aber ich blicke bei den Vorschriften bei Reifen Fegen überhaupt nicht durch.

Hey.

Soviel ich weis, sind die 235 nur für den e39 etc. von Werk aus freigegeben.

Du könntest aber mal beim Tüv Anfragen, was er meint, oder du Fährst zum Freundlichen, der kann das am PC abfragen, aber soviel ich weis, sind beim e36 das Max. 225 45 17 was von Werk aus frei sind, ausser M3 Va 225 45 17, und Ha 245 40 17.
    (wenn die Angaben Vom M ned stimmen dann bitte korrigieren)

Denke aber das du sie evtl eintragen lassen kannst.

Sollten die Felgen vom e39 runter sein, dann brauchst du noch Zentrierringe, da die Nabenbohrung dann größer wäre-

MfG Michael
    Frontantrieb??? Rockt nicht!!

Kommentar

In meinem Schein sind ja die 225 45 17 eingetragen und zwar mit genau der Felgendimension 8 J 17 .

Die Felgen stammen von einem E36 sind / waren dort montiert und auch in dieser Kombi eingetragen.

Ich wollte jetzt eigentlich wissen ob ich statt den 235 er einfach 225 er montioern lassen kann und ich damit die Eintragung spare, da es ja mit den 225 schon eingetragen wäre.

Reifen müssen sowieso neu drauf .

Wie gesagt ich habe von Felgen / Reifen eigentlich keine Ahnung.

Kommentar

wenn es sich um keine orginalen felgen handelt musst du sie trotzdem eintragen lassen weil es beim eintragen der felge ja nicht nur um die größe geht sondern allgemein darum ob du diese felgen überhaupt auf diesen fahrzeug fahren darfst kannst z.b. nicht :

RH Felgen 8J X 17 Eingetragen haben bei dir im Fahrzeugschein und dann einfach OZ Felgen 8J X17 drauf hauen die haben ja normaler weiße eine KBA nummer aber wenn die auf dem anderen E36 eingetragen sind einfach mit dem zusammen zum Tüv dann sehen die ja das es schonma eingetragen war und dann sollte das eigentlich auch gehen
        ||~~>>www.NKB-Club.de<<~~||

Kommentar

Das müßte deine Fragen beantworten

Kommentar

Zitat von IlltalBMW
            Ich wollte jetzt eigentlich wissen ob ich statt den 235 er einfach 225 er montioern lassen kann und ich damit die Eintragung spare, da es ja mit den 225 schon eingetragen wäre.
            .

Wenn es sich um originale BMW Felgen handelt, kannst du ohne bedenken auf 225 ummontieren.
            Sollte es sich um Zubehörfelgen handeln, müssen diese so und so eingetragen werden, egal mit welcher Bereifung.

Hoffe das deine Frage somit beantwortet ist

MfG

Kommentar

Zitat von Blacky21

Wenn es sich um originale BMW Felgen handelt, kannst du ohne bedenken auf 225 ummontieren.
              Sollte es sich um Zubehörfelgen handeln, müssen diese so und so eingetragen werden, egal mit welcher Bereifung.

Hoffe das deine Frage somit beantwortet ist

MfG
              Hallo

Das beantwortet meine Frage . Vielen Dank. Es handelt sich ja wie im ersten Beitrag beschreiben um ORIGINALE BMW Felgen .
              Also 225 er drauf und Fertig

Kommentar

Korrekt.

Ich fahre auch auf originalen 8x17 die 225er. ohne Probleme.

Kommentar

Lädt...
                X