Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brems Warnlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brems Warnlicht

    Hi,
    Ich hätte mal ne Frage, Ich habe relativ neue Brems Scheiben and Bremsklötze aber das Brems Warnlicht im amaturen Brett leuchtet auf.

    Ich hab mir die Sensoren angeguckt aber die sehen noch gut aus.
    Allerdings hab ich nur hinten rechts und vorne links so nen Sensor ist das normal so?

    Das Auto bremst ziemlich gut and genug Bremsflüssigkeit ist auch da.


    Kann mir jemand weiter helfen?

  • #2
    Tausche mal die Sensoren aus. Die kosten wirklich nicht die Welt und sind bei jeden Belagwechsel sehr gerne direkt mit dabei. Waren bei meinen E36 auch einmal defekt. Die Warnlampe leutete, obwohl genügend Belag vorhanden war. Nach dem Wechsel der Sensoren war Ruhe. Schau mal ob das Sensorenkabel wirklich nicht geknickt oder beschädigt ist.

    Gruss

    Varadero
    - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

    Kommentar


    • #3
      Stueckzahl ist o.k., pro Achse einer, nicht an jeder Bremse
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Ich hab mir jetzt ein paar neue Sensoren gekauft, ich hoffe das wird das problem beheben.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von bluephoenix
          Ich hab mir jetzt ein paar neue Sensoren gekauft, ich hoffe das wird das problem beheben.
          Es sollte ausgehen !!! Wenn die Sensoren der alten Bremsbeläge das Signal an das Tacho gesendet haben, sollten Sie nicht noch einmal bei den neuen Bremsklötzen eingesetzt werden. Sollten die Sensoren noch keine Meldung gesendet haben, können die Kabel nochmals verwendet werden, jedoch ist aufgrund der Witterung und des Alterns davon abzuraten.
          Das Stück, welches in den Bremsbelag eingesteckt wird,schleift sich bei zu dünnem Belag mit ab und unterbricht durch Aufschleifen die elektrische Verbindung.Wenn hier also durch einen Kabelbruch oder durch Korrosion verursachte Kontaktschwierigkeiten eine Unterbrechung entsteht,leuchtet die Lampe ebenfalls auf. Ich hoffe auch mal, dein Bremsflüssigkeitsstand stimmt.

          Gibt mal feedback !!!

          Gruss

          Varadero
          - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

          Kommentar

          Lädt...
          X