Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlasser defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anlasser defekt

    Hallo,

    so,ich bin neu hier und muss auch gleich mal einen Rat haben.

    Ich fahre einen 318 ti Compact Baujahr 1997,und hatte heute auf einmal ein rasseln und klackern im Motorraum das ich mir nicht erklären konnte.
    Es kam von jetzt auf gleich und ich dachte zuerst der Motor wäre hinüber.
    Naja,zum Glück war direkt auf der anderen Straßenseite ATU,ich also rübergefahren und nachsehen gelassen.
    Meister mit raus,Haube auf,Kopf in den Motorraum und ich gestartet.
    Direkt meinte er,dass der Anlasser mitlaufen würde,dieser würde das Geräusch verursachen.
    Nun ist als der gute Anlasser hinüber und muss gewechselt werden.
    Da mir dies aber alles zu teuer ist in ner Werkstatt wollte ich fragen was passiert wenn ich damit so ab und an noch fahre ( nur kurz in die Stadt und zurück,etwa 5 km insgesamt) und ob ich bei Ebay usw einen gebrauchten Anlasser nehmen kann,wenn ja welchen dort,da es dort aktuell einige gibt.

    Wäre für jede Hilfe dankbar,denn ich bin echt ein riesen Laie und mir kann jeder alles erzählen was mit Auto zutun hat.

    Danke schon im vorraus

  • #2
    Hallo Sascha
    so ab und an 5 km sollte evtl. noch gehen, irgendwann bleibt er dann wohl mal stehen.
    Es gibt generalueberholte Anlasser von Bosch, da gibst Du den alten in Zahlung, oder halt einen gebrauchten, oder einen neuen.
    Bei neuen gibt es gute Markenware, oder auch Billigimporte.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort.
      Habe nun einen vom schrottplatz genommen,allerdings habe ich heute Morgen zugesehen wie die dort mit 3 Mann versucht haben den alten auszubauen,dies ist ja echt ne arbeit für einen der Vater und Mutte erschlagen hat,mal abwarten gehe das auto um 16.30 Uhr abholen,was es kostet und ob es wieder klappt?

      Edit:

      So,Anlasser gewechelt,und alles rennt wieder wie neu..
      Die haben echt ewige Stunden dran gearbeitet,und auch noch beim ausbau den Anschluss des Heizkühlers ( heisst das so ) abgebrochen,den mussten sie auch noch neu einbauen.
      Alles zusammen hat mich mit Anlasser 150 Euro gekostet,kann man nicht meckern.

      Kommentar


      • #4
        Glueckwunsch, da biste billig bei weggekommen. Ich weiss es aus eigener Erfahrung, was das fuer Probleme bereiten kann. Hatten wir letztes Jahr an einen E32 750iL Alpina B12.
        Bei dem V12 Motor hat man eh keinen Platz, eine Schraube abgenudelt und abgerissen, da blieb uns nichts anderes ueber, als das komplette Getriebe auszubauen mit Auspuff, Antriebswelle etc.
        Aus normal 3-4 Stunden beim 750 wurden es dadurch dann ein ganzer Tag an Arbeit.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          So in etwa war es bei mir auch,die hatten ne Menge Arbeit,und als es dann nur 150 Euro gekostet hat,war ich echt mehr als froh,dachte schon ich muss nun 300 bis 400 Euro hinlegen.
          Man kann ja auch mal Glück haben.

          Kommentar

          Lädt...
          X