Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik Getriebesteuergerät wechseln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Automatik Getriebesteuergerät wechseln

Hi, ich habe ein Problem.

Das Automatik Getriebesteuergerät am Wagen meines Opas ist kaputt und ich bin nicht in der Lage eines mit derselben Teilenummer gebraucht zu finden (24601423934).

Deswegen wollte ich mich erkundigen, ob es auch möglich ist eines mit einer ähnlichen zu verbauen und wenn ja ob es dafür irgendwelche Bedingungen gibt.

Ich habe ein Getriebesteuergerät mit der Nummer 24601423075 ausfindig machen können und weiss halt nicht ob es passen würde, obwohl sich halt "nur" die letzten dre Ziffern unterscheiden.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Abgesehen davon würde es mich interessieren ob die Teile oft ihren Geist aufgeben und wie wahrscheinlich es ist an ein defektes zu kommen. Es würde ja nicht wirklich was bringen ein defektes durch eins zu ersetzen, welche anschließend z.B. nur ein halbes Jahr funktioniert.

24601423934 ist ein von BMW ueberholtes Steuergeraet, alte Teilnummer
    24601423934

24601423075 ist auch ein remanufactured = ueberholtes von BMW.
    Alte Teilnummer 24601422956

Das ist alles, was ich dazu sagen kann.
    Schick es doch an Hitzing und Paetzold zum Testen und Reparatur, das ist sicherlich billiger als ein neues fuer fast 1000 EURO.

gibt ja auch noch andere Firmen

Repair at a fixed price ✅ / 2 year guarantee ✅ / Immediate service 1 working day all brands ✅ / Services: Repair vehicle ECU, repair control units, ABS repair.

7er Tech Tips

Kommentar

Das Problem ist, dass das Teil halt von meinem Opa ist und der Wagen sich in Polen befindet.

Ich wollte halt hier ein gebrauchtes Ersatzteil kaufen, welches eigentlich meistens um die 100€ zu haben ist und halt leider nicht weiss ob die Teilenummer etwas abweichen darf und wenn ja warauf man achten muss...

Vielleicht weiss ja jemand mehr...

ps. da steht halt noch als Zusatz GS8.34, vielleicht ist es ja auch möglich danach das passende Teil zu finden...

Kommentar

Lädt...
      X