Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zivi sucht nen 3'er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: zivi sucht nen 3'er

    du steckst ja nicht drin im fahrzeug, von daher kann man so gut wie nie rückschlüsse darüber erhalten, wie die vorbesitzer mit dem fahrzeug umgegangen sind. mit einem technischen checkup mag das zwar alles drin sein, so aus der ferne kann man sich erstmal jedoch kein urteil bilden, d.h. umso größer die auswahl, umso besser die chancen was brauchbares zu finden...also gleich weiter im programm :

    1. *klick* coupé mit annehmbarer laufleistung. da kommt doch glatt die frage nach unterschieden zwischen dem coupé und dem compact 316i in mir auf...

    2. *klick* + in sachen laufleistung, nicht gerade die umfangreichste fahrzeugbeschreibung - was solls.

    3. *klick* zwar höhere laufleistung als die beiden anderen, dafür scheckheftgepflegt und zahnriemenwechel vor 18 kkm.

    irgendwie wird es immer schwieriger eine engere auswahl zu treffen

    mfg,
    swen

    Kommentar


    • #17
      Re: zivi sucht nen 3'er

      ich find den ersten am besten, als coupe macht der wagen einfach mehr her, und die laufleistung ist noch in ordnung würd ich mal sagen...
      Ich würde mir an deiner stelle auf jeden fall ein coupe holen, sieht viel besser aus!

      Kommentar


      • #18
        Re: zivi sucht nen 3'er

        edit: vielleicht kann mir ja jemand aufschluss darüber geben was es mit den 2 völlig unterschiedlichen cockpits des e36 auf sich hat. beim 318i bin ich fast ausschließlich auf ein und dasselbe cockpit gestoßen (ausnahme 318ti), während das beim 316i irgendwie kunterbunt gemischt erscheint? handelt es sich bei der einen variante um ein älteres und bei der anderen um ein neueres cockpitmodell? - fragen über fragen
        Nein. Es gibt nur eine Cockpitgeneration. Die Limousine, das Coupé, der Touring und das Cabrio haben ein und das selbe Cockpit. Nur der Compact hat ein völlig anderes, welches dem des Vorgängers E30 ziemlich ähnlich ist.

        Zu dem 318i: Diesen Motor gab es nur in der Limousine, im Touring und im Cabrio. Den 318is Motor gab es nur im Coupé und im Compact.
        Gruß, Christian...

        Meine weiß-blaue Fotogalerie

        Kommentar


        • #19
          Re: zivi sucht nen 3'er

          Ja genau das hab ich auch gedacht,

          aber hier bei mir fährt auch eine limo rum, und der typ sagt es wäre ein 318 is, gibts das denn?

          Kommentar


          • #20
            Re: zivi sucht nen 3'er

            Ja, es gab mal eine Sonderserie einer 318iS Limousine. Irgend jemand hier im Forum hatte auch mal so einen...
            Gruß, Christian...

            Meine weiß-blaue Fotogalerie

            Kommentar


            • #21
              Re: zivi sucht nen 3'er

              Ja, es gab mal eine Sonderserie einer 318iS Limousine. Irgend jemand hier im Forum hatte auch mal so einen...
              Das war maverick83, siehe hier: Fotostory
              Grüße
              Patrick

              Kommentar


              • #22
                Re: zivi sucht nen 3'er

                ich werde weiter wachsamen blickes ausschau halten
                bin jetzt schonmal auf drei exemplare aufmerksam geworden; alles 318i:

                1. *klick*
                2. *klick*
                3. *klick*

                rein vom bauchgefühl, würde ich momentan zu nr.3 tendieren.
                wie teuer wäre es denn den auf euro 2 umzuschlüssen oder umzurüsten?

                mfg,
                swen
                Der erste ist gut den zweiten und den dritten finde ich zu teuer, obwohl die anderen zwei 318er sind
                Einmal BMW immer BMW

                Kommentar


                • #23
                  Re: zivi sucht nen 3'er

                  gut danke, dann bin ich jetzt ne ecke schlauer

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: zivi sucht nen 3'er

                    @Cmbln: danke für die info, hatte irgendwo mal gelesen das es sich bei der anderen ausführung um eine ältere variante handelt. ganz falsch ist dies anscheinend auch garnicht, wenn sich bmw - wie du sagst - durch den e30 hat inspirieren lassen

                    aber mal was anderes, ich hab mir nämlich gestern mal eine ängere auswahl zusammengestellt:

                    1. *klick* den favoriesiere ich so ein bisschen. die laufleistung ist ganz nett und er soll scheckheftgepflegt sein. finde die kategorieangabe allerdings ein wenig verwirrend, da steht "Sportwagen/Coupé", beäuge ich jedoch das cockpit, gehe ich davon aus das es ein compact ist.

                    2. *klick* macht einen ganz netten eindruck auf mich. die laufleistung ist ein weniger höher, kommt für mich daher u.a. drauf an wann laut scheckheft zahnriehmen und spannrollen gewechselt wurden.

                    3. *klick* die laufleistung geht in ordnung, der rest stimmt mich eher nachdenklich =/

                    4. *klick*von den vieren mit der höchsten laufleistung gesegnet. zumindest müsste ich hier nicht mehr den kaltlaufregler nachrüsten. würde aber als erstes nach einem checkup zahnriemen und spannrollen wechseln lassen.

                    sooo, jetzt sind ein paar fachleute aus dem forum gefragt lohnt sich einer der 3er, oder soll ich sogar einen bogen um die schönen machen?

                    mfg,
                    swen

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: zivi sucht nen 3'er

                      Richtig. Nr 1; 2 und 4 sind compact. Der mit dem Faltdach klingt doch ganz gut, haste fast ein Cabrio.. Allerdings ist der rote Lack sehr pflegeintensiv, um regelmäßiges polieren kommste nicht drum herum, sonst bleicht der aus. Die Limousine (Nr. 3) ist ziemlich spärlich ausgestattet. Und ob die Km stimmen, ist auch zweifelhaft. Immerhin ist der 13 Jahre alt. Mein 318i aus dem selben Baujahr hat mittlerweile das doppelte runter!
                      Gruß, Christian...

                      Meine weiß-blaue Fotogalerie

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: zivi sucht nen 3'er

                        genau das hab ich mir bei nr.3 auch gedacht, gleich raus damit aus der liste
                        nr.2 macht optisch auf jedenfall den besten gesamteindruck, wirkt am gepflegtesten, hat aber letztlich aus der ferne anhand von ein paar bildern nichts zu sagen.
                        dann bleibt noch nr.1 und 4. vorallem bei letzterem würde mich interessieren worauf ich bei längerer laufleistung noch zu achten hab: zahnriehmen + spannrollen, defekte simmerringe an den stoßdämpfern, querlenker usw.... oder gibts noch andere anfällige stellen an dem fahrzeug (zylinderkopf- und ventilschaftdichtungen z.B.) :ka:

                        mfg,
                        swen

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: zivi sucht nen 3'er

                          Ich würde dir den 2 vorschlagen der mit den 130tkm Compact, der erste auch rot und Compact sieht irgendwie amateurhaft nachlackiert aus oder täusche ich mich da :aehm:
                          Einmal BMW immer BMW

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: zivi sucht nen 3'er

                            Zahnriemen gab es nur noch bis 1993 im M40-Motor und auch nur in der Limousine, im Coupé und im Compact nicht...

                            Erkennbar an der PS-Zahl! M40 (mit Zahnriemen): 316i 100PS; 318i 113 PS.

                            M43 (ohne Zahriemen): 316i 102 PS; 318i 115 PS.

                            318is Coupé und 318ti compact: generell kein Zahnriemen.
                            Gruß, Christian...

                            Meine weiß-blaue Fotogalerie

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: zivi sucht nen 3'er

                              Übrigens macht der 4. auf mich den besten und ehrlichsten Eindruck, auch die Farbe im Innenraum gefällt mir. Vor allem das helle Interieuer mit den blauen Sitzen ist sehr schick..
                              Gruß, Christian...

                              Meine weiß-blaue Fotogalerie

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: zivi sucht nen 3'er

                                wusste ich garnicht, beruhigt mich aber ungemein zu wissen wann ein zahnriemen und wann eine steuerkette eingesetzt wurde (eine königswelle wird wohl nicht verbaut sein^^) - danke für die info, ist gold wert

                                btw: dank der neuen information schwanke ich gefühlstechnisch jetzt auch zwischen nr.2 und 4.
                                ich muss aber zugeben das ich dem faltdach ein bisschen skeptisch gegenüber stehe. mal sehen wie sich die sache jetzt entwickelt.

                                mfg,
                                swen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X