Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Läuft nur auf drei Pötten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Läuft nur auf drei Pötten

    Moin an alle. Hab hier echt ein Problem mit meinen 316 Compact Bj. 97
    Vor ca. 3 Wochen stand das Auto 4 Tage und während dieser Zeit war die Tür nicht richtig geschlossen, d.h. die Innenlampe hatte die Batterie leer gezogen. Nach aufladen der Batterie lief er nur auf 3 Pötten und siehe da: Kopfdichtung auch kaputt. So... alles repariert.... neue Z.Kerzen usw..... lief super... bis gestern.
    Enstufe eingebaut und Pluskabel zur Battrie gelegt ( dafür abgeklemmt )... nach 2 Stunden alles fertig, Entstufe läuft, super sound.... und dann beim Starten des Motors: wieder nur 3 Pötte an! Etwas geforscht und habe ein lockeres Zündkabel entdeckt. Nachdem es wieder fest war, lief der Motor wieder ruhiger, aber beim Gaspedal drücken geht er direkt mit den Touren runter bis kurz vorm absaufen, beim langsamen beschleunigen geht es, aber läuft nicht so ganz rund. Also beschleunigen z. B. beim Überholen ist nicht drin. Stinkt auch, meine ich, im kalten Zustand stark nach Benzin. Was ist mit der Lambdarsonde?? Bin aber echt nur Leie!!! Bitte um Ratschläge. Vielen Dank schonmal an alle.....

  • #2
    ich denke das wird mit deiner musik nur ein dummer zufall sein.such den fehler erstmal bei den kabeln.wenn da eins schon nicht richtig gesessen hat..

    einfachste lösung.wenn er auch jetzt nur auf 3 pötten läuft dann zieh mal der reihe nach die kabel und guck welcher zylinder nicht mitläuft.wenn du den raus hast tausch mal die kabel untereinander.wandert der fehler mit hast du es.wenn nicht tausch mal die kerzen untereinander.wandert erst da der fehler mit hast du es dann.

    Kommentar


    • #3
      ich werds mal probieren. Danke schonmal

      Kommentar

      Lädt...
      X