Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ziehen nach rechts

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ziehen nach rechts

Hallo!

Mein E36 zieht beim Fahren etwas nach rechts. Das Lenkrad bewegt sich entsprechend mit. Vor der Spureinstellung war es sehr stark zu spüren, jetzt nur noch leicht, aber dennoch etwas störend.
    Welche Faktoren könnten hier als Problemquelle in Frage kommen? Reifendruck (Ich werde nachher mal zur Tanke fahren)? Reifen selber (Wuchtung?)?

Danke
    Grüße
    Patrick

Re: Ziehen nach rechts

es kann mehrere unsachen haben:
    reifenluftdruck
    laufbild der reifen
    reifenbreite-was hast du für eine reifenbreite drauf??wielleicht zieht er nur den spurrillen nach!!
    spurstangenendstücke evtl ausgeschlagen,spurstange viell. krumm
    querlenker......etc.

aber wenn du schon eine achsvermessung hast machen lassen sollte der mechaniker auf diese ganzen kriterien geachtet haben!!!!!!!!ganz wichtig!!!!!!

Kommentar

Also der Reifenluftdruck war schon mal ein ganz wichtiger Aspekt. Vorne waren jeweils 0,7 bar zu wenig drauf und hinten rechts sogar 1,4 bar zu wenig (!) Dass den Typen beim Spureinstellen das nicht aufgefallen ist.
      Nun hat er wieder Luftdruck laut BA und siehe da - das Ziehen ist wesentlich weniger geworden. Aber leider immer noch nicht ganz weg.

Die momentanen Reifen sind 185er 15 Zoll M+S. Spurstange etc. wurde extra vorher gemacht, damit er durch 'n TÜV kommt (HU im Januar 06 gemacht) Alle Maßnahmen (außer der Luftdruck ) sind vom Vorbesitzer gemacht worden (also TÜV, Spureinstellung etc.)
      Grüße
      Patrick

Kommentar

Was mir noch einfallen würde wäre: Sind die Reifen gewuchtet worden??

Kommentar

Servus,

genannte Dinge kommen prinzipiell in Frage, jedoch nicht die Unwucht der Räder. Dies spürst Du anhand von Schlagen, Schlackern und Vibrationen bei bestimmten Geschwindigkeiten.
          Spurrillen sind vor allem bei dieser Bereifung (Dimension) auch unwahrscheinlich, da dies ja dann auch die andere Seite betreffen könnte.

Wie bereits beschrieben, kommen sämtliche Achsaufhängungen und Lager in Betracht sowie auch in Maßen die (/das rechte) Radlager.
          Vielleicht solltest Du nochmal die Vermessungswerkstatt aufsuchen und befragen, ist ja keiner fehlerfrei.
          Viel Erfolg noch

Gruß wie immer von der Küste
          Paulus schrieb an die Korinther:
          "Haar am A... gibt warm im Winter."

Und die See wird Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt.
          (Chr. Columbus)

Kommentar

ich würde auch nochmal zu deiner werkstatt fahren und bemängeln das der reifendruck vor der achsvermessung nicht gepr. wurde!!kannst ja auch ruhig sagen das der wagen trotzdem noch nach rechts zieht und ob es nicht bei der probefahrt bemerkt wurde!!
            normal müssten die die achse nochmal vermessen/prüfen!!

Kommentar

bei mir zieht er auch immer nach rechts, aber bei mir liegt es glaub ich daran das ich links sommer und recht winterreifen habe
              gucken ob er in 1 monat mit den alus auch nach rechts zieht.
              Mein Auto....
              BMW E36, 320i Bj 10/94. Klimaautomatik, ABS, 17 Zoll Alus mit 235/45 er Reifen...
              Cosmos Schwarz und !!! NICHTRAUCHER !!!
              :P

Kommentar

Lädt...
              X