Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremskolben läßt sich nicht ausreichend eindrücken ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bremskolben läßt sich nicht ausreichend eindrücken ?

Hallo,
    Wollte in meinen 328 bj1998 neue Bremsscheiben (v) und Bremsklötze einbauen.
    Die Scheibe hat 22mm, die Klötze je 17,5mm.
    Wenn ich den Bremskolben mit Schraubzwinge ganz eindrücke und die Klötze einsetze bleibt ein Spalt von 17mm - zu wenig für die 22mm Bremsscheibe !
    Was ist da los ?
    Erst dachte ich die Bremsklötze sind zu dick, aber 17,5mm ist wohl das Sollmaß ?
    Wenn der Bremskolben ganz eingeschoben ist steht er noch ein paar mm über das Gehäuse hinaus. Wenn ich ihn bündig einschieben könnte würde es evtl. so gerade gehen.
    Nur, auch bei großen, gleichmäßigen Druck geht er nicht weiter rein.
    Wer weiß Rat ?
    Danke !
    Oliver

http://bmwfans.info/parts/catalog/E3...browse/brakes/ schau mal da rein.... vielleicht entdeckst was..
    Gruß Peter

Kommentar

Zitat von diesel3112
      http://bmwfans.info/parts/catalog/E36/Coupe/Europe/328i-M52/LHD/M/1998/august/browse/brakes/ schau mal da rein.... vielleicht entdeckst was..
      Gruß Peter
      was soll ich da entdecken ? Das Werkstatthandbuch habe ich. Konkret dieses Problem erschliesst sich mir leider nicht
      mfg, Oliver

Kommentar

Kann es sein das mit deinem Bremssattel etwas nich OK is?
        Schau mal in den Aussgleichsbehälter und lass den Deckel geöffnet beim Reindrücken. Vielleicht hast du zuviel Bremsflüssigkeit in deinem System.

Gruß Zony

Kommentar

vermiute mal da ist rost hinten im Bremszylinder

Kommentar

hatte mal nen zugequollenen bremsschlauch....sprich zylinder ging auch nicht ganz zurück....mach mal die entlüftungsschraube auf( vorsciht!! reißen verdammt schnell ab!!!) und schau ob er sich nu zurückdrücken lässt....

könnte auch verkeilt sein.....nochmal rausdrücken und nochmal zurück,

ansonsten würd ich ihn abschrauben, mit druckluft rausdrücken , alles sauber machen, mir nen dichtsatz holen (kostet 15euro) , und wieder einsetztn....arbeit von einer halben stunde....und kann jeder idiot......geht aber nur wenn der kolben noch nicht mit rost befallen ist....

mfg

Kommentar

hanky hats gesagt!!das mit dem bremsschlauch ist übrigens eine gute idee...jetzt wo es angesprochen wurde,das hatte ich auch schonmal.habs bemerkt nachdem der neue/gebrauchte sattel drin war :roll:

Kommentar

es ist Peinlich

nun habe ich dieses Problem an der Hinterachse...
                Bremszylinder geht nicht genug weit rein..
                Bekomme den Bremsklotz gegenüber von Bremszylinder/Außen nicht rein geschoben...
                Ich muß doch nicht den kompletten Sattel zerlegen ??
                Vorderachse war im Nu gemacht.. Nur dieses verfl.... Teil hinten. Werde morgen nochmals rangehen , war eben schon dunkel und na ja ...
                Vielleicht weiß doch jemand einen Trick
                Gruß Peter

Kommentar

Es geht doch....

Ich werde langsam alt und Blind...
                  Mann sollte doch nur die Führungsbolzen rausdrehen und dann muß es Passen.
                  Unbedingt 7 Innensechskant. Schrauben sind durch Plastik-kappen abgedeckt.
                  Gruß Peter

Kommentar

Lädt...
                  X