Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von dem??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was haltet ihr von dem??

***KLICK MICH*** BMW 325TDS Touring

Ich selbst fahre zur Zeit einen 318i Touring, ist mir aber von den PS her ne Spur zu schwach. . .
    Mein Geldbeutel sitzt leider auch nicht soo locker, um mir was neueres zu kaufen. Was haltet Ihr von dem 325er?
    Gut, er hat schon 200000 gelaufen, aber für einen 6 Zylinder Diesel sollte das nicht wirklich ein Problem sein.

Wie siehts generell mit den E36ern aus, die schon über 200000 am Buckel haben? :aehm:

Re: Was haltet ihr von dem??

Ehrliche Meinung. Ich würde für ein Auto mit mehr als 200 tkm nicht mehr viel Geld ausgeben. OK, vielleicht hält der Motor noch (vielleicht aber auch nicht), aber mit teuren Reparaturen muss man bei der Laufleistung auf jeden Fall rechnen. Außerdem hat der Wagen bei 200 tkm schon die beste Zeit hinter sich. Und du weißt nicht wie der Vorbesitzer den Wagen behandelt hat. Wenn der Preis stimmt, dann kaufen, sonst lieber sparen und ein Auto mit weniger km kaufen.

Ach ja, erschrecke dich nicht was ein 6 Zylinder im Unterhalt kostet. Besonders wenn bei dir das Geld nicht so locker sitzt, würde ich es nicht wagen. Aber es muss jeder selber wissen.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

So, nun funktioniert der LINK auch . . .

Kommentar

Hmm,
        mal von der Laufleistung abgesehen würde ich nicht mehr als 2500 - 3000 für das Auto bezahlen und anfangs nochma 2000 für eventuelle Reparaturen auf die Seite legen.

Wegen der Laufleistung:
        Ist zwar ein Diesel aber man weiß halt nicht wie der Vorgänger damit umgegangen ist. Gerade bei 200000KM lohnt sich ein Komplettcheck beim ADAC (der aber auch nicht alles aufdeckt was evtl. dran sein könnte).
        Lass dir vor dem Kauf die Adressen von den Vorbesitzern geben (um einen eventuellen Unfallschaden zu erfragen).

Mal davon abgesehen glaube ich nicht dass der Diesel wesentlich besser zieht als dein Benziner (ist ja auch nicht die neue Motorgeneration). Da lohnt sich ein 323Touring eher.

Kommentar

für das Geld verkauf ich dir sofort meinen 320! Ganz ehrlich, nen E36 Diesel würde ich nicht kaufen,.. einfach zu alt... du kannst die Diesel von damals nicht mit den heutigen vergleichen!
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Da hat ManinBlack320i Recht. Besonders das Thema Unterhalt, ältere Diesel verfügen über keinen Partikelfilter und sind deshalb im Unterhalt auch um einiges teurer. Und wenn man wirklich viel fährt, dann sollte man sich einen jüngeren Diesel mit weniger km kaufen. Denn der Verschleiß ist beim Diesel nicht weniger als beim Benziner.
            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
            Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

klick mich

aber auch viel zu teuer....

Kommentar

ja in jedem fall......

Kommentar

gut Ding will Weile haben... Wenn es dir wirklich um Leisung geht, guck dich lieber nach nem 323 oder 328 um,... bin zwar noch kein 318 touring gefahren, aber der 320 ist auch nicht wirklich der hammer!
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

jo Danke Euch mal recht schön . . .

Ich werd mal weitersuchen. Eillig hab ichs ja nicht mit nem anderen Wagen. Im grunde ist mein jetziger Wagen tadellos, nur eben (zeitweise) mit zu wenig Leistung. . .Dafür habe ich integrierte Kindersitze :hehe:

Kommentar

Also von einem TDS kann ich dir wirklich nur abraten. Wenn du einen BMW Diesel möchtest dann nur einen "d", also sprich ab E39 / E46. Die TDS sind nicht gerade zuverlässig, durchzugsschwach und richtig teuer im Unterhalt.

Wir hatten vor 2-3 Monaten bereits die gleiche Disukission. Fazit: BMW hat zu dieser Zeit die Sparte Diesel einfach erbärmlich vernachlässigt. Die TDS-Motoren sind nicht mit denen von VW /AUDI oder Mercedes zu vergleichen.

Also ich würde dir auch nur zu einem E36 6-Zylinder Benziner raten. Gerade der 323i ist dabei ein sehr guter Kompromiss zwischen Preis/Leistung, wurde auch in sämtlichen Fachzeitschriften AMS, AutoBild, ADAC... bestätigt.
                      MfG
                      Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Lädt...
                      X