Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Springt nicht mehr an....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Springt nicht mehr an....

    Hallöchen,

    habe folgendes Problem.Seit heute springt mein 316i Compact (BJ.94) nicht mehr an.
    Gestern war noch alles super und hat null Schwierigkeiten gemacht.Auch lief er die ganze Zeit einwandfrei und hat keinerlei Probleme gemacht und ist immer sofort angesprungen.

    Heute,als wir zu einem wichtigen Termin fahren wollten,sprang er nicht an und machte auch keinerlei Geräusche.Lampen,Gebläse etc gingen aber sofort an.
    Als ich dann nach unseren Termin nochmals versucht hatte hat er ganz kurz "angeorgelt",war aber dann auch gleich wieder vorbei.Sobald ich versuche zu starten klackert er nur fröhlich vor sich hin und das wars....

    Woran könnte das liegen?Batterie?Anlasser?Bin total planlos ops:

    LG

  • #2
    wenn der Anlasser nur klackert, wird die Batterie wohl fertig sein. Ausbauen und unter Last pruefen lassen
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Batterie

      Ich tippe auch auf die Batterie. Meine hatte vor ein paar Tagen gar einen Zellenschluss, sodass das Fahrzeug beim Einschalten des Lichts direkt ausging. Selbst das Klackern stellte sich komplett ein, da für den Anlasser nicht mehr genügend Saft vorhanden war.

      Gruss

      Varadero
      - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

      Kommentar


      • #4
        so ist das, Zellenschluss kann auch noch dazu kommen. Deshalb sag ich ja immer wieder, dass ein Testen mit einem Multimeter so mal eben nicht viel hilft, eine Batterie muss unter Last getestet werden.
        Denn mit einem Multimeter kann alles noch schoen aussehen, aber unter Last bricht sie dann zusammen.
        Der Akkutester analysiert den Zustand einer Batterie durch Ermittlung des dynamischen internen Widerstands und damit der Kapazität des Akkus.

        Deshalb hab ich mir einen gekauft fuer unsere Schraubertruppe, fuer den einzelnen zu teuer, deshalb zum Fachmann und da Testen lassen.

        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Re: Springt nicht mehr an....

          Zitat von nimesch
          Hallöchen,

          habe folgendes Problem.Seit heute springt mein 316i Compact (BJ.94) nicht mehr an.
          Gestern war noch alles super und hat null Schwierigkeiten gemacht.Auch lief er die ganze Zeit einwandfrei und hat keinerlei Probleme gemacht und ist immer sofort angesprungen.

          Heute,als wir zu einem wichtigen Termin fahren wollten,sprang er nicht an und machte auch keinerlei Geräusche.Lampen,Gebläse etc gingen aber sofort an.
          Als ich dann nach unseren Termin nochmals versucht hatte hat er ganz kurz "angeorgelt",war aber dann auch gleich wieder vorbei.Sobald ich versuche zu starten klackert er nur fröhlich vor sich hin und das wars....

          Woran könnte das liegen?Batterie?Anlasser?Bin total planlos ops:

          LG
          Gibt mal einen aktuellen Statusbericht ab, wenn bereits möglich.

          Gruss

          Varadero
          - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

          Kommentar

          Lädt...
          X