Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankentlüftung geht nicht aus beim m50b20tü

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tankentlüftung geht nicht aus beim m50b20tü

Hallo,
    bin mal seit langer Zeit wieder einmal hier gelandet, um zu hoffen, dass meine Frage hier beantwortet werden kann.
    Und zwar baue ich gerade ein 94iger e36 Cabrio wieder auf. Die Technik usw läuft alles. Problem ist bloss, dass ich ein Tickern von der Tankentlüftung habe, sprich die ist die ganze Zeit an. Normalerweise sollte diese erst angehen, wenn der Motor startet und nach Abschaltung des Motors nach ca. 5 Sek wieder ausgehen. Macht diese aber nicht. Das Relais habe ich schon gefunden, welches dafür zuständig ist, ist ja dieses weiße Relais in der Ecke zum Bremskraftverstärker im Sicherungskasten. Hatte dieses mal Probeweiße gezogen und mit einen vom 316er ausprobiert. Das hatte zwar ne andere Nummer, aber ging auch. Hat aber auch nicht abgeschaltet.
    Daher die Frage, welches Vorschaltgerät oder Relais ist denn zuständig dafür, dass die Tankentlüftung angesteuert wird. Die Benzinpumpe läuft so wie es sein sollte. Oder ist ein anderer Defekt dafür zuständig?
    Gruss Frank

Hey,

ich hab zwar auf Anhieb keine Idee fuer dich aber schau dir doch mal das WDS an, das wird dir sicher weiterhelfen:

Gruß
    Sebastian
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

da konnte ich nur finden, dass das dmw steuergerät das ding ansteuert...und was sagt mir das jetzt aus, dass das steuergerät nen fehler hat oder defekt ist???

Kommentar

Lädt...
      X