Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WICHTIG!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WICHTIG!!!!!

    hey leute! mcih haben heut mal wieder die grünen angehalten.. jetzt der schock.. die ham halt festgestellt, dass nix eingetragen is! und zwar 17" 8,5 mit 235er schlappen! m-spiegel, fahrwerk, frontschürze! und mein k&n 57i luftfilter°! jetzt die frage.. krieg cih das alles eingetragen beim tüv? ich hab teilegutachten für:luftfilter! tieferlegung! was meint ihr.. danke im foraus!
    cya
    Lieber tot als zweiter!!!

  • #2
    Re: WICHTIG!!!!!

    frontschürze ohne gutachten kannste schonmal komplett vergessen, dass trägt dir kein tüv ein!

    und bei den felgen könntest du vielleicht glück haben.

    fahrwerk und luffi müssten sie eintragen, denn das gutachten haste ja!

    Kommentar


    • #3
      Re: WICHTIG!!!!!

      Ich kann es nicht verstehen, dass Ihr ohne Eintragung durch die Gegend brettert. Geht ja noch bei nicht sicherheitsrelevanten Dingen, aber wenn Ihr mal einen Unfall habt und ein Gutachter feststellt, dass dies durch nicht abgenommene Teile geschehen sein kann, erlischt die Versicherung u Ihr koennt bis zu Eurem Lebensende vielleicht bezahlen.
      Fahr zum TUEV, stell denen das Auto da so hin wie es gerade ist und sprich erst einmal mit ihnen. Lass es checken und zeig denen alle Unterlagen die Du hast. Und die werden Dir sagen, was sie zulassen werden und was ab muss, oder was Du noch an Dokumenten brauchst damit es abgenommen wird.
      Nur so geht es. Vorher mit den Leuten sprechen und dann entsprechend aktiv werden. Die machen ja auch nur Ihren job und sind froh, wenn da einer kommt und es auf diese Art und Weise macht.
      Viel Glueck.
      Und denke in Zukunft daran, dass es teuer werden kann bei einem Unfall mit nicht zugelassenen Teilen.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Re: WICHTIG!!!!!

        Also um das Eintragen und das Auseinandersetzen mit dem Tüv wirst du wohl nicht herum kommen.
        Du kannst froh sein daß dir "unser Freund und Helfer" dein Auto nicht gleich still gelegt hat, bei diesen, auch fahrtechnisch relevanten Veränderungen wär das nämlich möglich gewesen

        Kommentar


        • #5
          Re: WICHTIG!!!!!

          @deba1981:Es wäre nicht nur möglich gewesen, er hätte es machen müssen.

          Kommentar


          • #6
            Re: WICHTIG!!!!!

            ja die grünen haben ja auch gesagt.. normal sofort die plakette weg.. aber weil ich nur 1 min bis nach hause hatte ham sie noch ein auge zugedrückt! für die front hab cih ein teilegutachten.. aber aus östereich.. und das is ja das problem! der auto händler meinte so.. jaja alles eingetragen und so! schonmal danke
            Lieber tot als zweiter!!!

            Kommentar


            • #7
              Re: WICHTIG!!!!!

              mmh dann fahr zum händler hin und sag dem der soll dir das eintragen lassen (auf seine kosten)

              Kommentar

              Lädt...
              X