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E36 Compact Bj. 1999

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  • E36 Compact Bj. 1999

    Servus Ihr Lieben,

    weiß einer unter den Compact-Fahrern wo bei dem die Zündkerzen sind und wie man die wechselt? Im wie helfe ich mir selbst kann ich dazu nichts lesen. Muß die tauschen, weil wenn der klat ist will er mir meistens ausgehen.

    Danke schonmal im Vorraus.

  • #2
    Und du bist dir sicher, dass es die Zuendkerzen sind?!

    Als erstes wuerde ich mal alle Schlaeuchte kontrollieren, mein Bruder hatte beim gleichen Motor das Problem, dass der Schlauch zur Kurbelwellengehaeuseentlueftung nen ziemlich fetten Riss hatte...

    Der lief dann auch recht unruhig und wollte im Stand oft ausgehen...

    Wann wurden denn deine Kerzen das letzte mal gewechselt?

    Gruß
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
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    • #3
      das is ja nur wenn er kalt ist. Wollt auch nur wissen wo bei dem Teil die Zündkerzen sind, da ich mir diese mal anschaun möcht.

      Danke! :lol:

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      • #4
        Wenn du vor dem Motor stehst, links ist ein schwarzer kasten... dort gehen 4 Kabel raus... Am ende der Kabel sind die Kerzen.

        Trotzdem, jenachdem, wieviel dein Auto runter hat, wuerde ich zuerst mal saemtliche schlaeuche kurz kontrollieren.... Waere nicht der erste, der sich bei Erwaermung ausdeht und dann wieder "dicht" ist.

        Viel Erfolg und erzaehl uns bitte hinterher, was es war...
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        • #5
          Ist ja auch noch der M43 Motor mit 1,6 Liter.

          Hat genauso, wie auch später beim E46 318 mit 118 PS die Zündkerzen noch frei zugänglich auf der linken Seite (am Ende der Zündkabel)

          Er hat also keine Zündleister, wie die 6 Zylinder, sondern noch Kabel. Dafür ist der wechsel innerhalb weniger minuten erledigt.

          Kerzen für den M43 lt. meinem E46 Bordbuch:
          Bosch FGR7DQP
          NGK BKR 6 EQUP

          Habe bei mir gerade eben selbst die NGK gewechselt und habe für 4 Stück 48 € gezahlt.
          Aktuell: E46 318 i Limo BJ 1998
          Vorher E36 316 Compakt BJ 94 + 98, E30 320 Cabrio BJ 91, 518 i BJ 88

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          • #6
            Zitat von Silverstar
            Ist ja auch noch der M43 Motor mit 1,6 Liter.

            Hat genauso, wie auch später beim E46 318 mit 118 PS die Zündkerzen noch frei zugänglich auf der linken Seite (am Ende der Zündkabel)

            Er hat also keine Zündleister, wie die 6 Zylinder, sondern noch Kabel. Dafür ist der wechsel innerhalb weniger minuten erledigt.

            Kerzen für den M43 lt. meinem E46 Bordbuch:
            Bosch FGR7DQP
            NGK BKR 6 EQUP

            Habe bei mir gerade eben selbst die NGK gewechselt und habe für 4 Stück 48 € gezahlt.
            Nee, is der 1895ccm Motor. Den Kasten hab ich auch aber ich komm da ned ran!!!

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            • #7
              Du sollst auch nicht an den Kasten sondern an die Kabel... Und zwar auf der Motorseite
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
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