Ich habe ein paar Fragen zur Kupplung. Bei meinem 318ti (M44) funktioniert die Kupplung seit geraumer Zeit nicht mehr so, wie sie sollte. Im 1. Gang "rupft" sie ein wenig beim Auskuppeln und in den höheren Gängen dreht sie durch, wenn man ruckartig Gas gibt. Das Durchdrehen (also dass die Motordrehzahl stark steigt, aber der Wagen nicht schneller wird) wird immer häufiger, je länger man den Wagen am Stück zügig fährt. Wenn man ruhig und gelassen fährt, tritt das überhaupt nicht auf...
Da ich jetzt hier des öfteren gelesen habe, dass es anfängt zu stottern, wenn die Kupplung ihren Geist aufgibt, würde mich sehr interessieren, ob bei mir noch etwas anderes defekt sein könnte, oder ob das normal Kupplungs-Defekts-Erscheinungen sind ??
Ich wollte evtl. morgen mal bei BMW nachfragen, was die Reparatur denn so kosten würde, aber vielleicht kann mir jemand sagen was er dafür bezahlt hat (bei BMW selbst und bei freien Werkstätten).
Danke schonmal
Da ich jetzt hier des öfteren gelesen habe, dass es anfängt zu stottern, wenn die Kupplung ihren Geist aufgibt, würde mich sehr interessieren, ob bei mir noch etwas anderes defekt sein könnte, oder ob das normal Kupplungs-Defekts-Erscheinungen sind ??
Ich wollte evtl. morgen mal bei BMW nachfragen, was die Reparatur denn so kosten würde, aber vielleicht kann mir jemand sagen was er dafür bezahlt hat (bei BMW selbst und bei freien Werkstätten).
Danke schonmal
Kommentar