Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe: 316i Kofferraum öffnen ohne Schlüssel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe: 316i Kofferraum öffnen ohne Schlüssel?

Hallo:

Habe ein Problem mit meinem BMW 316i Bj96.

Ich habe gerade die Schloss-Heckklappe gewechselt, da die Alte defekt ist.
    Nun habe den Kofferraum geschlossen, aber ich kann ihn nicht mehr öffnen. Ich bin mir sicher, dass die Verbindungsstange abgegangen ist. Wie kann ich den Kofferraum nochmal öffnen?
    Die anderen Türen kann ich schon mit meinem Schlüssel öffnen. Gibt's die Möglichkeit, die Hintersitze rauszunehmen? Die scheinen gefestet zu sein.

Danke schon mal im Voraus

moin moin

denke mal du hast ne limousine. hatte bei mir das gleiche problem.

die rücksitzbank kriegst du mit etwas kraft raus.die sind nur eingeklippst.zuerst die sitzfläche, danach rückenteil.geht am einfachsten dann.notfalls mit laaangen schraubenzieher hinter und aufhebeln.

nun kommt der schwierige Teil. Der E36 hat einen geschlossenen Kofferraum, bedeutet, hinter der Rückbank findest du nur ne Dämmmatte und dahinter Blech. Da es aber E36 mit Skisack gibt, ist in der Mitte ein Blech ausgeschnitten, was nur mit ein paar Schweißpunkten an den Rest der Rückwand befestigt ist. War zumindest bei mir so. Dieses Blech kannst du mit etwas Kraft im Bein eintreten, sodass die Schweißpunkte brechen.

Hoffe du hast nix im Kofferraum liegen. Sonst wirds jetzt noch komplizierter:-) Schaue vorher mit Taschenlampe, wo die Stange liegt. Oder falls du die Verkleidung schon dran hast, wie du sie am besten rausziehst. Meine war zum Glück ab. So. Entweder musst du selbst durch das kleine Loch versuchen, Arm und Kopf rein zu stecken, (kann durch die scharfen Kanten etwas weh tun) um irgendwie an die stange zu kommen und ziehst sie, oder wenn du so wie ich zu breite Schultern hast (8) :mrgreen: ), suchst dir nen schmalen Freund oder kleinen Jungen, der da fast ganz durchkommt und für dich die Stange zieht.

Bitteschön, der Kofferraum ist auf

Ansonsten gibts wohl nur die Möglichkeit, von außen gewaltsam in Verbindung mit Kratzern, Beulen und ausgerissenen Teilen zu öffnen.

MfG Mitchell

Kommentar

Hi Mitchell,

Danke dir für die Tipps!
      Habe genau so gemacht wie Du geschrieben hast. Den Kauferraum kann ich jetzt öffnen.

:wink: :mrgreen:

Kommentar

musstest selber reinzwängen oder hast nen Spargel genommen, der für dich zieht? :lol: Echt ne scheiß Arbeit

Kommentar

habe ein Kid dorthin geschickt!
          Danke noch mal.

:wink:

Kommentar

Zitat von level0
            habe ein Kid dorthin geschickt!
            Danke noch mal.

:wink:
            Manchmal ist Kinderarbeit wirklich effektiv !!!! :bussi:

Gruss

Varadero