Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler - Auslesegerät (Auto springt nicht an)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehler - Auslesegerät (Auto springt nicht an)

Hallo,

kann mir jemand behilflich sein mit einem Auslesegerät??? oder etwas empfehlen? seit 3 wochen finde ich nicht den grund... bitte um hilfe!

Danke

ich habe schon vieles probiert und kann Dir sagen, alles billige an Auslesegeraeten taugt nichts, die Ausgabe fuer eine Fehlerdiagnose bei BMW lohnt sich, denn die koennen tiefer rein in Dein System als jeder andere.
    Oder Du machst es mit Stromlaufplan und Multimeter auf die alte Methode, die mir als DIYer immer noch am meisten bringt.
    7er Tech Tips

Kommentar

das problem ist, dass mein auto in der garage steht und nicht anspringt, somit komme ich nicht zur BMW werkstatt. den schaltplan hab ich ausgedruckt (den du mir gegeben hast) hab alles probiert und die ursache nicht gefunden. heute morgen war mein kumpel da. der ist gelernter kfz-mechaniker und der hat auch alles gemessen und nichts gefunden. alles geht und überall ist strom - sobald ich das relais einsetze bekomm ich an den stecker zur benzinpumpe kein strom!!! ich hab echt keine ahnung mehr...

Kommentar

ich kenn mich jetzt mit dem Modell nicht so gut aus, mal einfach ein Schuss in's dunkle: EWS = elektronische Wegfahrsperre
        dann kommt nichts.
        Google mal BMW Service Mobil
        dort anrufen, die kommen nach Hause und lesen den Fehler aus, ist auch teilweise kostenlos.
        7er Tech Tips

Kommentar

Ja genau son Problem hatte ich mit meinem E36 vor kurzem auch!
          Der Wagen wollte einfach nicht mehr anspringen!
          Er hat zwar ganz normal georgelt aber Benzin kam einfach nicht an!
          Die Kraftstoffpumpe förderte nicht!
          Keiner wusste warum und ich habe auch wie blöde gesucht!
          Sobald ich die Pumpe überbrückt hatte lief der Wagen !
          Es kam also einfach kein Strom zur Benzinpumpe an!
          Habe auch aufs Relais getippt aber das wars nicht!
          Eine Wegfahrsperre hatte ich auch nicht!
          Steuergerät getauscht half auch nichts!
          Also blieb mir nix anderes übrig als den Kabelbaum unter der Fussraumverkleidung mal genauer unter die Lupe zu nehmen!
          Und genau da lag wohl der Fehler!
          Einige Kabel waren da mit Kabelschuhe befestigt und ich schätze mal im Laufe der Zeit gabs in dem Kabelschuh Kontaktprobleme!
          Also wenn bei deiner Kraftstoffpumpe auch kein Strom ankommt dann guck Dir mal den dicken Kabelbaum unter der Fussraumverkleidung genau an!

Kommentar

Achso was ich vergessen hab zu sagen...der Kurbelwellensensor könnte auch defekt sein !
            Denn wenn der defekt ist dann gibt er die Kraftstoffpumpe nicht frei!
            Den haben wir nämlich damals bei mir auch gleich mitgewechselt!

Kommentar

hallo,

danke für die info! wie erfahre ich den ob ich ne wegfahrsperre habe oder nicht?! kann ich die irgendwie deaktivieren?

wie und wo kontrolliere ich den kurbelwellesensor?

danke

Kommentar

Ich hab jetzt nur das Bild vom M30 Motor. Gemessen wird am Stecker
                Store your photos and videos online with secure storage from Photobucket. Available on iOS, Android and desktop. Securely backup your memories and sign up today!

Widerstand zwischen Pin 1 und 2 520 Ohm plus/- 5%
                7er Tech Tips

Kommentar

ok, der scheint zu funktionieren! jetzt ist eigentlich fast nur die wegfahrsperre da. wie finde ich heraus ob es an der liegen könnte? oder ob ich überhaupt eine wegfahrsperre habe???

war heut bei BMW die wollten mir auf anhieb nicht helfen und nichts sagen. ich solle das auto bringen und die machen das dann schon selber....

Kommentar

kann mir den keiner Helfen?

ich habe gestern etwas genauer den kabelbaum unter der fahrerverkleidung angeschaut. da ist mir aufgefallen das, ein blauer stecker mit einigen kabeln nirgendwo angeschlossen ist. ich habe einen steckplatz gesucht aber nichts gefunden. weiß jemand was das für ein blauer stecker ist?

Kommentar

Lädt...
                    X