Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltplan für Steuerung der Benzinpumpe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schaltplan für Steuerung der Benzinpumpe

Hallo,

da leider keiner antwortet,wollt ich fragen ob wenigstens einer von euch nen schaltplan hat??? ich bekomme keinen strom an den stecker der benzinpumpe. habe neue pumpe, neue sicherung und ein neues relais. weiß nicht mehr weiter.
    BITTE

danke im vorraus...
    york

hier im Link, sogar in Deutsch
    http://www.ara.bme.hu/~suda/personal/BMW/BMW_PDF_Leirasok/E36/BMW_E36_Schaltplan_full.pdf click here
    7er Tech Tips

Kommentar

super! danke... aber sieht bissl komplizierter aus als ich dachte!
      hat vllt sonst jemand was ähnliches mal an seinem 3er gehabt und kann mir tipps geben wo ich nachschauen könnt?

Kommentar

ich bin da auch nicht so der E36 Experte. Aber vielleicht hilft es, wenn ich dir diesen Link gebe in Englisch, wie die Motronik 1.1 und 1.3 funktioniert, die wurde in vielen BMW Modellen eingesetzt, ist sehr lang, konzentrier dich auf fuel pump
        for the Motronic 1.1 and 1.3 but we should assume it is the same on the M70 engine 1.2 and 1.7: When the ignition is switched on. the ECU briefly earths fuel pump relay contact 85 at ECU terminal 3. This energises the relay winding, which closes the relay contact and connects voltage from terminal

das Prinzip muss gleich sein. Kurz gesagt, das Signal wird initiiert durch Einschalten der Zuendung, dadurch bekommt das Relais anscheinend einen Impuls fuer die Benzinpumpe.
        Wenn nun der Zuendanlassschalter defekt ist, dann kommt das Signal nicht. Also keine Benzinpumpe laeuft.
        An meinem E32 sitzt der Zuendanlassschalter hinter dem Zuendschloss.

Such dir das mal hier raus
        Welcome to RealOEM.com! This site can be used to look up BMW part numbers and approximate part prices.

kannste auch auf Deutsch umstellen.

Dann faellt mir noch ein: EWS = Wegfahrsperre.
        Da wird die Benzinpumpe auch ausgeschaltet bzw springt nicht an, je nach Ausfuehrung EWS I, II, III.
        Aber dazu muss einer was sagen, der sich mit dem E36 besser auskennt.
        Welches Baujahr, welcher Monat?
        Steht auch im realoem bzw kann man da durch Eingabe der VIN herausfinden.

Dann faelt mir noch ein: es muss auch ein Signal geben vom Kurbelwellensensor dass der Motor sich dreht, dieser wiederum initiiert ein Signal an ein Modul, dass Benzin benoetigt wird, dass wiederum ... usw.

Schon mal den Kurbelwellensensor durchgemessen?

Alles mal locker und sehr einfach gesagt zum Verstaendnis
        7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
        X