Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 316i springt nicht mehr an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BMW 316i springt nicht mehr an

Hallo!
    Habe ein Problem mit meinem BMW 316i Bj96.
    War normal mit meinem Auto unterwegs als er plötzlich kein Gas mehr annahm. Zum Straßenrand gefahren und normal wieder gestartet. Startete einwandfrei. 3km weitergefahren, wobei ich merkte das es wieder Probleme mit der Gasannahme gab. Auto dann bei einem Kollegen 10min stehen gelassen. Seitdem springt er nicht mehr an. Beim Startversuch klackt es mehrmals, und die Tankanzeige springt von voll auf leer. Lampen am Armaturenbrett leuchten zuerst normal auf, beim Startversuch fangen sie zu blinken an.
    Mit was könnte das zusammenhängen?
    Danke schon mal im Voraus

Hallo Paulee

ich glaub Du hast ein Stromproblem, zu wenig Strom, dadurch klackert es nur noch und er springt nicht mehr an.
    Leuchtet die Lampe fuer batterie wenn Du die Zuendung einstellst? Geht sie dann aus? Oder bleibt sie schwach an? Oder geht sie ueberhaupt nicht an?
    Multimeter rausholen und die Batterie messen, dann Volt messen am Batteripol unter der Haube, aber wahrscheinlich liegt es an der Lichtmaschine, dass die nicht mehr genug produziert, ein Kabel ab ist, Regler defekt oder aehnliches.
    7er Tech Tips

Kommentar

einfach mal die Batterie mit nem Starthilfekabel überbrücken!
      Wenn der Wagen dann sofort wieder anspringt dann hast du den Fehler wenigstens schonmal stark eingegrenzt.... dann kommt eig. nur die Batterie oder die Lima in Frage!

Kommentar

Massebänder OK ?

Kommentar

Erstmal Danke für die Antworten.
          Jedoch hat sich die Lage nun etwas verändert.
          Habe zuerst mal eine neue Batterie probiert. Und der Motor dreht sich schön durch, springt jedoch nicht an.
          Das mit dem klacken ist ja eigentlich erst später aufgetreten.
          Das Auto steht jetzt schon eine Weile bei mir zuhause, jetzt ist die Batterie wohl zusammen gefallen.
          Das Grundproblem war immer schon dasselbe. Motor dreht schön, springt aber nicht an.
          Habe Batterie Minus auf Karosserie Masse gelegt. Dasselbe. Massebänder wohl in Ordnung.
          Woran könnte es liegen? Stromproblem, oder Probleme mit der Kraftstoffzufuhr?

Danke Schon Mal im Voraus

MfG

Kommentar

Benzinpumpe kannste ja Testen, einfach mal Schlauch abmachen und dann in eine Flasche mit Zuendung an, so aehnlich wie hier
            Article by: Sean750 Article applies to: all e31, e32, and e38 models with the M7x V12 engine. Problem: The last couple of months, I’ve been trying to investigate the cause of a lack of fuel pressure. The problems are numerous: erratic idle, surging, hunting (this is typical: engine revvs and […]

allerdings ist auch das etwas primitiv, besser waere es ein Manometer dazwischen zu setzen um auch den Druck zu Testen. Hab schon Benzinpumpen gehabt, die konnte man einfach stoppen durch druecken mit den Fingern auf den Benzinschlauch. Meiner braucht z B minimum 3 Bar.

Und dann faellt mir noch die EWS ein, evtl. blockt die die Benzinzufuhr, aber da kenn ich mich zu wenig aus mit dem E36.
            7er Tech Tips

Kommentar

Na das hört sich für mich eher nach defekter Benzinpumpe an!
              Meistens startet der Wagen kurz nach dem ausgehen nochmal und man kann evtl. erstmal weiterfahren bis zu einem gewissen Punkt!

Am besten und am einfachsten isses wenn du direkt jemmand hast der die Benzinpumpe direkt am Stecker der Benzinpumpe überbrücken kann!
              Somit weisst du wenigstens schonmal obs die Pumpe ist oder was anderes!

Kommentar

Lädt...
              X