Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ladekontrolle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ladekontrolle

hallo ich fahre ienen E36 Compact 316i Bj:95
    seid samstag nacht leuchtet die ladekontrollleuchte der batterie schwach.
    habt ihr eine ahnung wie ich rausbekomm ob ich ne neue lichtmaschine brauch oder nur den regler???

so ging es bei meinem M3 auch los.
    Normalerweise ist meist nur der Lichtmaschinenregler verschlissen, also die Kohlen abgeschliffen. Die gibt es relativ billig. Hab ich auch schon an der Lima an meinem E32 750 ausgetauscht und alles hervorragend.
    Beim M3 habe ich das gleiche gemacht, leider war immer noch die Leuchte an. Trotz neuem Regler.
    Sie wollte einfach nicht mehr laden.
    Dann habe ich eine andere eingebaut mit dem selben Regler, Problem beseitigt.
    Nachtraeglich noch die Lima komplett durchgemessen und nun auseinander genommen, eine Diode war defekt.
    Habe ich hier bestellt und werde sie wieder reparieren.

Mess erst einmal durch, ob die Lima noch Volt erzeugt, wenn Du einen Bordcomputer hast, kannst Du den auch freischalten und dann waehrend der Fahrt die Volt ablesen.
    Meine war eine 80A von Bosch, ersetzt habe ich sie durch eine 140A von Bosch, die ich gebraucht gekauft hatte. Passt ohne Aenderungen, also noch nicht einmal der Kleinriemen hat eine andere Laenge.

Gibt aber auch welche von Valeo. Musst erst einmal nachschaun, welche Limamarke und wieviel Amp. Das kannst Du Dir einen Regler bestellen und das erst mal wechseln und Testen.
    Alternativ gibt es auch no name Limas billiger, ob die was taugen, kann ich nicht sagen.
    7er Tech Tips

Kommentar

ok danke dann versuch ich das mal

Kommentar

Lädt...
      X