Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZV Beifahrerseite defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ZV Beifahrerseite defekt

    hallo,
    habe ein 320coupe mit serienmäßiger ZV die bis vor kurzem auch immer einwandfrei funktioniert hat. aber vor ein paar tagen ist mir aufgefallen wenn ich den wagen aufschliesse öffnet die beifahrerseite nicht mehr?? hat jemand vielleicht ne idee was das sein könnte?
    Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

  • #2
    Re: ZV Beifahrerseite defekt

    Kabelbruch oder Stellmotor in der Tür defekt!
    Kannst aber mal zur sicherheit das Singal am Stellmotor heraus messen! Müsste für ca 1sek. auf einer Leitung Plus anliegen beim öffnen und beim schließen ebenfalls 12v für 1sek auf einer anderen Leitung! Und wenn am Stellmotor kein Signal ist, würde ich es am besten noch am ZV-Modul überprüfen! Dann siehst du ob das modul nen Macken hat oder die Leitung! Hats du ein Signal ist auf jeden fall der Stellmotor hinüber! Was ich denke!


    Grüße Steve

    BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

    Kommentar


    • #3
      Re: ZV Beifahrerseite defekt

      hmm klingt ja schonmal klasse.. was meinste wenns der stellmotor ist was mich der spass kostet??
      Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

      Kommentar


      • #4
        Re: ZV Beifahrerseite defekt

        Billig sind die nicht! Die Frage ist ob du einen gebrauchten nimmst (zum Beispiel Ebay oder Verwertungszentren) oder einen neuen möchtest!

        Normal dürftest du ja kein Schloss auf der Beifahrerseite haben oder?


        Grüße Steve

        BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

        Kommentar


        • #5
          Re: ZV Beifahrerseite defekt

          ich würde mir an deiner stelle einen gebrauchten besorgen.entweder vom schrott(denke aber das dies etwas schwieriger sein wird) ansonsten von ebay.

          unter "biete" schlachtet doch gerade jemand einen e36.frag doch mal nach!!

          Kommentar


          • #6
            Re: ZV Beifahrerseite defekt

            Jo würds auch mal nach gebrauchten gucken! Sind echt ned billig die Stellmotoren!


            Grüße Steve

            BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

            Kommentar


            • #7
              Re: ZV Beifahrerseite defekt

              doch hab ein schloss auf der beifahrerseite?? kenn eigentlich auch keinen e36 ohne?? ohne täusch ich mich da jetz?

              is wie verhext vorhin bin ich an den wagen und siehe da es funzt wieder! aber das hat ich schonmal dann gehts wieder ne zeit lang und plötzlich fällts wieder aus.. vielleicht wackelkontakt?? das is zum mäusemelken..

              aber danke schonmal für die tipps ich denke ich schau mal bei ebay da ich ja damit rechnen muss das es mich bald wieder hängen lässt..
              Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

              Kommentar


              • #8
                Re: ZV Beifahrerseite defekt

                Kommt drauf an! Also die wo von Werk eine Funk-Zv haben (wie ich) haben nur ein Schloß auf der Fahrerseite was auch nur dazu da ist, falls die FB leer ist! Auf der Beifahrerseite hab ich keins! Dann ist deine nachgerüstet worden! Bzw zumindest später eingebaut worden und nicht schon zur produktion!

                Also wenn du ein Wackler hast überprüf doch mal alles! Schau den Stellmotor an und die Kabel! Vielleicht hast nen Kabelbruch oder so... Muss ja ned gleich heißen neuer Stellmotor!


                Grüße Steve

                BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                Kommentar


                • #9
                  Re: ZV Beifahrerseite defekt

                  ich denke ihr zwei meint mit dem schloß nicht das gleiche!!
                  schloß und schließzylinder sind zwei unterschiedliche bauteile aber viele reden einheitlich vom schloß!!

                  steve meint jedenfalls den schließzylinder!!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: ZV Beifahrerseite defekt

                    Naja schloß ist dennoch anderst! Ohne Schließzylinder hat das schloss keine Signalgeber! Wenn ich zum beispiel drinnen sitze und abschließe und von innen manuell öffne so gehen nur auf der Fahrerseite die ZV auf! Auf der Beifahrerseite nur die Tür! Muss man unterscheiden!

                    Auf jeden fall denke ich ist der Stellmotor durch!

                    Grüße Steve

                    BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: ZV Beifahrerseite defekt

                      also die zv muss serie gewesen sein, da ich mal gehört habe bei den sechszylindern war die immer serienmässig und beim coupe sowieso, und auch die tankdeckelzentralverieglung ist vorhanden bei den fzgen ohne war glaub ich ein schloss am tankpfropfen direkt.. ich kann auch von der beifahrerseite das komplette auto aufschliessen also fahrerseite beifahrerseite tankdeckel und kofferraum.. dies geht auch vom kofferraum aus.. hmm der stellmotor läuft ja einwandfrei im moment daher gehe ich eher von einem evtlen kabelbruch aus.. den zu finden wird ein spass.. :kotz:
                      Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X