Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 328i touring gibt keinen Mucks mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BMW 328i touring gibt keinen Mucks mehr

Hilfe! Mein 95er BMW 328i gibt keinen Mucks mehr.
    1. beim Anlassen klack, klack, Radio ging, Licht ging, Bordkontrolle ging.
    Sprang nicht an.
    2. ADAC kam, Überbrückungskabel, sprang an und lief,
    20 minuten gefahren, Auto abgestellt, wollte erneut starten, sprang wieder nicht an.
    3. Batterie ausgebaut, etwas destilliertes Wasser aufgefüllt, war zu wenig drin,
    Ladegerät angeschlossen,a ls ich es blubbern hörte abgegenommen,
    mit Messgerät an den Polen 15,37 A gemessen.
    Wieder rangehängt, wieder nur klack, klack, Radio ging, Kontrollleuchten gingen, klack, kein Start.
    Beim dritten Startversuch alles aus, plötzlich geht gar nichts mehr.
    Was nun?
    Kann eine Sicherung durchgeknallt sein? Wenn ja, welche und wo liegt die, geht aus dem Sicherungsplan im Auto nicht hervor und in der Betriebsanleitung finde ich keine Anordnung.
    Oder kann es ganz was anderes sein?

Bitte um Hilfe......

ganz klar batterie wechseln.....

Kommentar

würd mal sagen Zellenschluss, hat seinen grund warum das säure fehlt.

Kommentar

Zu der Antwort auf meine frage

Was bedeutet Zellenschluss und wenn was tun?

Kommentar

Da muss ich etwas ausholen.
          Eine Batterie, hat einen natürlichen Verschleiss. Das heist, im laufe der Zeit, lösen sich im Inneren der Batterie, die platten auf, durch den galvanischen Vorgang der in der Batterie immer herscht. Wenn also die Batterie in die jahre kommt, stetzt sich der schlamm unten ab, und schliesst die einzelnen Platten kurz, da der Schlamm elektrisch leitend ist und somit redet man von einem Zellenschluss.

Dieser Vorgang bescleunigt sich durch Längere Tiefentladung, zu wenig Säure. oder Überstrom wenn dre Regler defekt ist. Eine Batterie ist eine Wissenschaft für sich.

Das einzige was du jetzt tun kannst, ist die Batterie zu tauschen, da gibts nix mehr zu retten, auch ein Nachladen ist zwecklos, weil sie keine grossartige Kapazität mehr aufnehmen kann.
          Hoffe mal das ich das einigermassen Verständlich rüber bringen konnte

Kommentar

Batterie

War super erklärt, danke, habe selbst ich verstanden (als technischer Laie),kümmere mich jetzt um eine neue Batterie,
            Danke vielmals

Kommentar

Lädt...
            X