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316 geht während der Fahrt aus

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  • 316 geht während der Fahrt aus

    Hallo,

    und zwar habe ich eine 316er Limo. Heute ist er allerdings während der Fahrt ausgegangen. Im Tacho waren alle Lampenan.Als ob man die Zündung an macht. Er springt auch direkt wieder an. Kein ruckeln oder sontige anzeichen vorher. Er ist meistens ausgegangen wenn ich zb. auf eine Ampel oder Abbiegung zu gefahren bin.

    Habe gehört könnte ein Relai sein ??

    Desweiteren ist der linke Blinker im sek Takt am blinken. ( auch Relai ? )

    Kann das eine mit dem anderen auch zusammen hängen ?


    Danke für eure Hilfe

    mfg

  • #2
    Hast Du einen Bordcomputer drin? Dann mal das Geheimmenu einschalten und die Volt checken.
    7er Tech Tips

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    • #3
      Danke dir, ich werde gleich mal nachgucken was mir das Gerät sagen wird. Melde mich dann

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      • #4
        Also entweder stehe ich voll neben mir oder in deinem Link steht nichts was zu meinem Bordcomputer passt . Für Uhr und Date einstellen musste ich das mit Set bestätigen. Grad eben ist er auch wieder ausgegangen kurz vor der kurve.

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        • #5
          Was hast du für ein Baujahr ????? M40 oder M43-Motor ?????
          Wenn das Leerlaufregelventil spinnt oder verkokt ist, geht der 316i auch gerne mal einfach aus. Säubere mal das Leerlaufregelventil mit Bremsenreiniger. Ist eine recht billige Variante, falls dies nicht das Problem sein sollte. Ich hoffe, deinen Zündkerzen sind kein Jahrhundert alt. Drehzahlschwankungen hast du aber nicht oder ? Nockenwelle schon mal im Augenschein genommen ? Der Motor könnte unter anderem auch falsch Luft ziehen - Undichtigkeit Unterdruckschlauch - .

          Gruss

          Varadero
          - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

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          • #6
            Grüß dich. Der Wagen ist Bj 94. Frag mich was leichteres ob M40 oder M43 Motor. Bin Kfz leie. Ne ich habe habe keine Drezahlschwankungen. Zündkerzen sind 1 Monat alt. Nockenwelle habe ich noch nicht nachgeschaut. Das mit dem Ventil und dem Unterdruckschlauch werde ich dann morgen mal in angriff nehmen. Er macht es ja auch frei nach schnauze das wundert mich ja. Ich denke immer wenn der wie zb am schlauch oderso was hätte dann müsste das Problem doch häufige auftreten oder ?

            Grüße

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            • #7
              Zitat von Kölschekraat
              Grüß dich. Der Wagen ist Bj 94. Frag mich was leichteres ob M40 oder M43 Motor. Bin Kfz leie. Ne ich habe habe keine Drezahlschwankungen. Zündkerzen sind 1 Monat alt. Nockenwelle habe ich noch nicht nachgeschaut. Das mit dem Ventil und dem Unterdruckschlauch werde ich dann morgen mal in angriff nehmen. Er macht es ja auch frei nach schnauze das wundert mich ja. Ich denke immer wenn der wie zb am schlauch oderso was hätte dann müsste das Problem doch häufige auftreten oder ?

              Grüße
              Hi, nicht unbedingt. Aber die Ursachen können bei dir wirklich vielseitig sein. Schau mal nach den Leerlaufregler. Zieh mal beide Schläuche ab und du siehst, ob es verkokt ist. Nimm die Nockenwelle mal unter der Lupe. Der 94er hat schon den M43-Motor mit Kette.
              Hast den Fehlerspeicher schon mal auslesen lassen ?

              Gruss

              Varadero
              - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

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              • #8
                Ja. Die Lampdasonde war kaputt. Sonst war nichts zu erkennen. Ein bekannter meinte auch das es der Leerlaufregler wäre. Heute ist der Wagen beim U-Turn ausgegangen. Sprich Lenkradsperre aktiv, Wagen fährt noch kurz weiter und der jung steht auf einmal quer auf der Straße.. Schwer nervend die kacke. Mal ist auch das Linkeblinklicht im sek takt am blinken und mal nicht. Irgendwas will der mir sagen aber keinen plan was . Samstag kommt er auf die Bühne dann mal schauen.

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                • #9
                  gib doch mal die VIN an, dann such ich Dir den Motor raus und alles, wie der Wagen original geliefert wurde.
                  Und das dann bitte mit in das Profil eingeben links, so wie ich das habe, dann kannst Du auch besser Fachantworten bekommen.

                  mir faellt auch noch der Kurbelwellensensor ein, der koennte evtl. defekt sein.
                  Kann man zwar mit einem Mutlimeter durchmessen , das bringt aber kein richtiges Ergebnis, da er ueber die gesamten Drehzahlen gecheckt werden muss und am besten mit Osci.
                  Das kann die Werkstatt schnell machen, wenn sie ihn am tester haben.
                  7er Tech Tips

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