Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoher Verbrauch beim 320i Cabrio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hoher Verbrauch beim 320i Cabrio

Hallo,

momentan bin ich sicher nicht der Einzige, der sich wieder über die hohen Spritpreise ärgert.
    Zudem beschäfftigt mich mal wieder die Frage, ob ich mein geliebtes E36 Cabrio (320i Bj. 94 Manuell-Getriebe) nicht verkaufen sollte.

Ich kann das Fahrzeug bewegen wie ich will, ich bring ihn einfach nicht unter 11 Liter, es sei denn ich fahr 600km Autobahn mit 100km/h.
    Vielleicht sagen jetzt einige es liegt an meiner Fahrweise, was ich aber auch nicht glaube....fahre auch einen 530d E39 mit 6,5 Liter und schleiche nicht gerade....

Letzte Woche hab ich mich dann total erschrocken, als ich einen Verbrauch von knapp 17 Liter hatte!!!!! :shock: ....in einem 320er
    Ich war zwar die letzten eineinhalb Wochen nur im kurzen Stadtverkehr unterwegs (5km mit 4 Ampeln) aber das ist dann schon zu heftig für meinen Geschmack! Und ich hab keine Ampelrennen gestartet :wink: !!!

Was meint ihr? Liegts doch an der Fahrweise oder ist vielleicht einfach was kaputt?!

Gruß

lass mal deine lambdasonde checken

Kommentar

ja würde ich auch checken!

Kommentar

hi,

also 17 liter is definitiv zu viel.....hab ma mit nem kumpel geredet der fährt nen 320i coupe.....und er is wircklihc kein spritsparer....der meinte er fährt ihn mit 9 liter......wenn man bedenkt dass das cabrio nochma schwerer is dann sollte wahrscheinlich ein spritverbrauch von 9,5 oder so normal sein.....hier kannste auch ma vergleichen...lamda is denke ich ein guter ansatzpunkt...

Mit Spritmonitor.de den Spritverbrauch und die Autokosten berechnen, mit anderen vergleichen und sehen, welche Fahrzeuge am sparsamsten sind.

sind erfahrungsberichte

mfg

Kommentar

Hey,

danke für die Antworten. Ich hoffe das Checken der Lambdasonde führt zu einem Ergebnis. Wo kann ich das denn am günstigsten machen lassen?! Dafür muss ich ja nicht zwingend zu meinem :wink: fahren.

Zudem hab ich heute gesehen, dass mein Auspuff wohl auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Hat da von euch vll noch jemand was passendes rumliegen und will ihn abgeben?

Kommentar

ich würde generell mal den Fehlerspeicher auslesen lassen...

Ansonsten muss man aber ach ganz klar sagen, dass der E36 320 im Bezug auf Leistung und Verbrauch ne ziemliche Fehlkonstruktion war... Das ding geht nicht wirklich gut, schluckt dafuer aber umso mehr...
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Zitat von ManinBlack320i
              ich würde generell mal den Fehlerspeicher auslesen lassen...

Ansonsten muss man aber ach ganz klar sagen, dass der E36 320 im Bezug auf Leistung und Verbrauch ne ziemliche Fehlkonstruktion war... Das ding geht nicht wirklich gut, schluckt dafuer aber umso mehr...
              Das ist richtig, sparsam ist er keineswegs und auch die Leistung lässt manchmal zu Wünschen übrig. Aber wenn ich im Spritmonitor mal vergleiche, ist meiner weit über dem Durchschnitt. Und wenn ich die 10Liter Marke dauerhaft erreiche, wäre ich auch schon zufrieden.
              Abgesehen davon, bin ich mit dem Auto mehr als zufrieden, hatte bis auf ein paar Kleinigkeiten noch nie Probleme.
              Aber ich werde auch deinen Rat befolgen und ihn mal auslesen lassen.

Kommentar

ja wie gesagt hatte auch nen 320 und den bin ich so auf 10-12l gefahren aber 17 is echt ne ansage da muss irgendwas nich stimmen.. fahr doch einfach in eine freie werkstatt arbeite auch in einer wir nehm nie was fürs auslesen und lambda kannste dann ja auch gut mit ist/soll werten checken

Kommentar

Oft sind da auch poröse, rissige luftführende Schläuche schuld. Hab ich massenhaft bei mir in der Werkstatt. Ist keine grosse Sache aber mit grosser Wirkung.Ist nun mal so bei denn Baujahren vom E36. Ausserdem war der 2 Liter Reihensechzylinder schon immer der , der am meisten verbraucht hat, zumindest im Vergleich Leistung-Verbrauch.

Kommentar

Zitat von barbapapa!
                    Oft sind da auch poröse, rissige luftführende Schläuche schuld. Hab ich massenhaft bei mir in der Werkstatt. Ist keine grosse Sache aber mit grosser Wirkung.Ist nun mal so bei denn Baujahren vom E36. Ausserdem war der 2 Liter Reihensechzylinder schon immer der , der am meisten verbraucht hat, zumindest im Vergleich Leistung-Verbrauch.

heftig.....hätte ich jetzt nicht gedacht.....

Kommentar

Verbrauch

heftig.....hätte ich jetzt nicht gedacht.....[/quote]

17 Liter sind selbst bei ausschließlich Stadtverkehr/Kurzstrecke viel zu viel! Bitte lass mal den Fehlerspeicher auslesen, vielliecht liegts ja daran!

Mein 325i Cabrio aus dem gleichen Baujahr nimmt sich auch je nach Fahrweise zwischen 9 und 11 Liter - aber den muss man auch nicht so treten, um ordentlich Leistung abzurufen!
                      (Kenne allerdings nur die 2 Liter-Maschine aus dem alten E30-Cabrio, war zwar ein super seidiges Motörchen, aber leider auch extrem durchzugsschwach und damit war ich immer mit vergleichsweise hoher Drehzahl unterwegs!).

Kommentar

Lädt...
                      X