Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alufußmatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alufußmatten

    was haltet ihr von diesen Alu fußmatten von ebay sind die gut oder sollte man die finger davon lassen ??

  • #2
    Re: Alufußmatten

    geschmacksache mir persönlich gefällst nicht
    fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

    Kommentar


    • #3
      Re: Alufußmatten

      hi,

      nen kumpel von mir hat sie auch und sie sehen gut aus. Nimm aba am besten welche die schon vorgeschnitten sind und pass auf das sie nicht aus plastik sind. Wollte auch schonmal welche kaufen aba da hab ich übersehen das es plastikmatten waren. Du musst dir aba auch überlegen das solche matten auch manchmal ganz schön nervig sind. Du siehst jeden dreck drauf, bei feuchtigkeit sind sie rutschig und du kannst sie nicht rausnehmen (falls du das klebeset was dabei ist benutzt) wenn dein Fußraum dreckig ist.

      PS: aber geil sehen sie aus =)
      = Ohne Nieren kann man nicht leben! =

      Kommentar


      • #4
        Re: Alufußmatten

        Ich habe welchen, die sind echt ok, ich habe sie mir bei ebay geholt. Sie habe bei ebay gekauft sie haben 34€ gekostet.

        Kommentar


        • #5
          Re: Alufußmatten

          Giess mir bald ein paar Gummibären aus Blei. Schmecken nicht sonderlich, sehen aber geil aus. :hehe:

          Alufussmatten erfüllen absolut nicht den zweck den sie erfüllen sollen.
          Hubraum statt (und) Drehzahl

          Kommentar


          • #6
            Re: Alufußmatten

            Welchen zweck sollen alufußmatten erfüllen auser gut auszuschauen und das ist geschagsache

            Kommentar


            • #7
              Re: Alufußmatten

              Welchen zweck sollen alufußmatten erfüllen auser gut auszuschauen und das ist geschagsache
              Fussmatten sollen Dreck aufsammeln, Feuchtigkeit vom Teppichboden fern halten und nicht rutschig sein.
              Hubraum statt (und) Drehzahl

              Kommentar


              • #8
                Re: Alufußmatten

                finde auch das die dinger mehr nachteile haben und so toll sieht es auch nciht aus finde ich persöhnlich
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

                Veritas odium parit

                Kommentar


                • #9
                  Re: Alufußmatten

                  alumatten haben nur einen vorteil .... sie sind leichter zu reinigen als teppichmatten oder gummi. das wars aber auch schon.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Alufußmatten

                    das bezweifel ich mal weil steine und anderes verkratzen die alumatten erst mal richtig

                    dann rollen die zur seite alle runter in die spaten nässe könne sie nciht aufnehmen

                    vorteil wäre abkärchern aber kannst mir normalen auch must sie nur trocknen lassen also sehr relativ mit der reinigung

                    und wenn die dinger durch ganzen spit usw schön zerkratzt sidn kansnt dir reinigung eh sparen sehen dann eh fürn ***** aus
                    Accipere quam facere praestat iniuriam.

                    Veritas odium parit

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Alufußmatten

                      muß man nicht haben
                      fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Alufußmatten

                        sie sind gut und super praktisch, einfach rausnehmen und abspühlen und sie strahlen wieder wie am ersten tag. die alumatten von ebay reichen locker aus. zuhause einfach nur noch etwas biegen und einlegen... evtl mit teppichklebeband auf der beifahrerseite fixieren und aus die maus. also ich finde sie nützlich und mittlerweile schon recht preiswert.

                        Liebe Grüße Jan

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Alufußmatten

                          Der User wollte ja auch nicht den Sinn und Nutzen dieser Alu-matten erfahren, sondern ob die bei ebay angebotenen etwas taugen.

                          Wobei ich es auch nicht schlecht finde, dass man auf die "Gefahren" hinweist.

                          Persönlich habe ich noch keine Alu-matten gekauft, da es zum 5er nicht unbedingt passt. Allerdings gebe ich auch noch zu bedenken, dass bei einer falschen Befestigung die Fussmatten rutschen können. Das ging einmal soweit, dass ich zu einem Unfall kam, da stellte sich später heraus, dass die Alumatte nach vorne auf das Gaspedal rutschte und sich dort verkeilte.

                          Über das Resultat brauchen wir wohl nicht groß diskutieren, also wenn schon Alu-matten, dann auch bitte richtig befestigen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Alufußmatten

                            Hab auch Alumatten von Ebay. Die passen super. Hab die auch vorne und hinten. Viele machen die ja nur vorne rein. Sicher ist das mit den Kratzern ein Problem. Allerdings kann man ziemlich viel wieder so polieren das man die kratzer nicht mehr so sieht und so das sie wieder glänzen. Mit ein bisschen Pflege halten die schon ein paar Jahre mit guter optik. Man sollte sie halt im Winter rausnehmen weil das Streusalz das Alu angreift und Schäden daran verursacht die man nicht so leicht wegpolieren kann.

                            Bei Nässe hab ich überhaupt keine Problem von wegen das die Glatt sind oder so. Ich weiß ja nicht ob die, die das behaupten mit Badelatschen oder so Auto fahren aber da merke ich eigentlich kaum einen Unterschied zu anderen Matten.


                            Als Tipp für die Alumatten hab ich noch das man am besten Kantenschutz außenrum macht(Habe ich auch)

                            Damit schlägt man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe:

                            1. Der Boden wird nicht von den Alukanten zerschnitten

                            2. Dreck, Steine, Nässe usw. bleiben auf der Matte und somit erfüllen auch die Alu-Matten den selben Zweck.

                            Finde übrigens das es viel leichter ist die Alu-Matten so rauszunehmen das der Dreck nicht runterfällt als die Gummimatten.
                            ---------------------------
                            Was fahr mer nie - Golf GTI
                            Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Alufußmatten

                              Ich bin auch am uberlegen ob ich mir welche für meinen hoffentlich beld neuen Bimmer hole,zu manchen passen sie und im Sommer rutscht da auch nix!
                              Wir saugen uns über die Strassen!!!
                              Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X