Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trage-/Führungsgelenk wechseln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trage-/Führungsgelenk wechseln

Hallo zusammen! Erstmal ein gutes neues Jahr Euch allen.
    So, ich müsste das Trage-/Führungsgelenk auf der Fahrerseite unten (Bremssattel) laut TÜV wechseln. Brauch ich da außer einem Innensechskant und dem Schraubenschlüssel weiteres spezielles Werzeug? Eigentlich nicht, oder? Sollte ich auf etwas bestimmtes achten? Eigentlich ist es ja nicht mehr als ein Bolzen. Hab ein Bild dazu hochgeladen wie er ausschaut. Danke für Eure Hilfe im vorraus.
    MfG
    Euer Herte

Du brauchst ein Abdrückwerkzeug, weil das Teil in einem Konus sitzt.
    Must eigentlich nur darauf achten,das die kerbr wieder in der position sitzt wie beim alten Teil.
    So ein Werkzeug kriegst du beim Zubehör schon für ca. 20€. Ist dann nicht der Hit, kommt halt drauf an wie oft man so ein Teil braucht. Da kann man durchaus auch 200€ loswerden.

Kommentar

Aha, ok. Das ist gut zu wissen. Bekomm ich sowas im ATU eventuell, oder sollte ich da besser zu einem Teilelieferant. Ist einer bei mir ums Eck, der vertritt alles mögliche an Werzeug. Auch für Karosseriebau und spezielles Motorwerzeug. Wäre wohl besser dahin nicht wahr?!?

Kommentar

genau

Kommentar

Fast vergessen, die Teile sind eingepresst!
          helf mir da immer mit einem anständigen abzieher, das einpressen geht am Schraubstock mit einem pssenden stück rohr.

Kommentar

Lädt...
          X