Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung E36 323i touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung E36 323i touring

    Hallo !

    Ich kenne mich leider noch net wirklich mit BMW`s aus und da dacht ich, ich frage lieber Leute die Ahnung davon haben und wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt? Ich bräuchte mal euren Rat wieviel ihr für diesen BMW zahlen würdet.

    Es ist ein 323i Touring(E36), Bj.98, 130tkm in Avusblau metallic, welcher aus dritter Hand ist.

    Ich kann soviel schon vorweg nehmen, dass die Hinterachse, Motor und das Getriebe dicht sind. Der Lack ist ebenfalls in einem gutem Zustand und weißt weder Beulen noch Kratzer auf.

    Ansonsten hat er folgende Sonderausstattung:
    -Klimaautom.,
    -Alarm mit Fernbedienung,
    -Radio BMW Professional,
    -6-Fach CD-Wechsler(den ich nicht finde)
    -Anhängerkupplung(Kopf abnehmbar)
    -Lenksäulenverstellung
    -Sport Lenkrad
    -Seitenairbag vorn
    -??> Aussensp. /Frontsch.waschd. <??
    -Gruenkeil- Frontscheibe
    -Dachreling
    -Schiebe-Hebedach elektr.
    -elektr Fensterheber vorn
    -Skisack
    -Armauflage vorn
    -Sportsitze vorn
    -Sitzheizung vorn
    -Kopfstuetzen hinten mech.
    -Nebelscheinwerfer
    -Aussentemp. Anzeige
    -M-Sportfahrwerk
    -M-Aerodynamikpaket

    Der Wagen soll 9000€ beim Händler kosten. Was denkt ihr darüber?
    Ist das zuviel?

  • #2
    Re: Kaufberatung E36 323i touring

    ist zwar sehr gut ausgestattet aber zu teuer!!!für das geld bekommst auch einen e46 mit dieser km laufleistung.
    ich persöhlich bevorzuge neueres modell/technik als irgend ein m-technik paket etc. zeugs.

    Kommentar


    • #3
      Re: Kaufberatung E36 323i touring

      Die km-Leistung, das BJ + 3 Besitzer. Also ein Schnäppchen ist das wirklich nicht. Da bekommst du einen E 46 Touring für.

      Kommentar


      • #4
        Re: Kaufberatung E36 323i touring

        find auch das der schon recht teuer ist
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: Kaufberatung E36 323i touring

          Was wäre denn ein guter Preis für diesen Wagen?
          Würde gerne wissen was man denn max. dafür ausgeben dürfte oder wenn man ein Schnäppchen machen würde für wieviel man ihn dann bekommen könnte.

          Kommentar


          • #6
            Re: Kaufberatung E36 323i touring

            7t€ max

            Kommentar


            • #7
              Re: Kaufberatung E36 323i touring

              Wie kann man eigentlich feststellen ob es sich um eine Comfort, Sport oder Exclusiv Edition handelt????

              Dies würde ja auch den Preis beeinflussen.

              Kommentar


              • #8
                Re: Kaufberatung E36 323i touring

                sollte eigentlich sport edition sein durch das m-paket.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Kaufberatung E36 323i touring

                  Ne ist nur die einfache Comfort Edition. Habe bei Schwacke geguckt und da konnte man sich die Serienausstattung von allen anschauen. Da habe ich eben feststellen können das die Sport und die Exclusiv Editionen Sachen serienmäßig hatten die der Wagen über den wir reden eben nicht hat.

                  Leider konnte man alles soweit einstellen nur das Ergebnis kostet leider 6,90€.

                  Naja mal sehen vielleicht werd ich morgen das Geld mal ausgeben um zu schauen was dert Wert diese Fahrzeuges ist.

                  Gruß und danke nochmal, Stealth!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Kaufberatung E36 323i touring

                    du hast oben geschrieben das der wagen sportsitze hat, sportlenkra, m-paket etc....das kann doch niemals comfort edition sein.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Kaufberatung E36 323i touring

                      kenne mich zwar mit den ausstattungsvarianten nicht aus, aber hab mal nen bissl was gesucht:

                      klick
                      und das ist schon der günstigste, der deinem in etwa entspricht...
                      die nächsten fangen dann wirklich bei 8,5-9t an...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Kaufberatung E36 323i touring

                        @zakaflias:
                        Der Wagen hat auch Sportsitze aber dies wurde eben wohl als Sonderausstattung geordert.

                        Was ich zu meiner Entäuschung noch rausgefunden habe ist, dass es sich leider nichtmal um die Comfort-Ausstattung handelt sondern nur um einen wirklich ganz normalen Touring.

                        Es gab den Wagen damals als normalen Touring, nächste Stufe wäre die Comfort Edition, dann Sport Edition und die teuerste die Exclusiv Edition.

                        Bei allen konnte man natürlich als Sonderausstattung ordern was der Geldbeutel hergab!

                        Ich habe einfach die Serienaustattungen aller 4-Touring-Typen mit der Ausstattung des Wagens, über den wir reden, verglichen und es stimmt eben nur der normale Touring überein. Der Comfort z.B. hat serienmäßig elektr. Fensterheber hinten, der Sport z.B. Lederlenkrad "M" und Lederschaltknauf mit "M-Emblem" und der Exlusiv hat sowieso fast alles was man sich wünschen kann.

                        Hoffe das es jetzt ein bisschen verständlicher ist wie es z.B. zu den Sportsitzen kommt. Ist vielleicht etwas kompliziert erklärt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Kaufberatung E36 323i touring

                          @zakaflias:
                          Der Wagen hat auch Sportsitze aber dies wurde eben wohl als Sonderausstattung geordert.

                          Was ich zu meiner Entäuschung noch rausgefunden habe ist, dass es sich leider nichtmal um die Comfort-Ausstattung handelt sondern nur um einen wirklich ganz normalen Touring.

                          Es gab den Wagen damals als normalen Touring, nächste Stufe wäre die Comfort Edition, dann Sport Edition und die teuerste die Exclusiv Edition.

                          Bei allen konnte man natürlich als Sonderausstattung ordern was der Geldbeutel hergab!

                          Ich habe einfach die Serienaustattungen aller 4-Touring-Typen mit der Ausstattung des Wagens, über den wir reden, verglichen und es stimmt eben nur der normale Touring überein. Der Comfort z.B. hat serienmäßig elektr. Fensterheber hinten, der Sport z.B. Lederlenkrad "M" und Lederschaltknauf mit "M-Emblem" und der Exlusiv hat sowieso fast alles was man sich wünschen kann.

                          Hoffe das es jetzt ein bisschen verständlicher ist wie es z.B. zu den Sportsitzen kommt. Ist vielleicht etwas kompliziert erklärt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Kaufberatung E36 323i touring

                            Ich finde Ihn auch zu teuer man bekommt da schon mit etwas Glück einen E46 ich würde den nicht nehmmen es sind ja mitllerweile 2 Generationen auf den Markt.
                            Das Leben ist viel, zu kurz um auf einen 6 Zylinder zu verz...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X