Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebläsemotor macht Geräusche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gebläsemotor macht Geräusche

Hallo zusammen,

bei meinem E36, 316i Coupe, Automatik, Klima, Bj. 94 macht der Gebläsemotor beim Starten des Fahrzeuges Geräusche, nervt ganz schön, nach einiger Zeit geht es dann fast weg aber leider nicht ganz. Anscheinend muß da ein neuer rein.

Wird der Gebläsemotor über die Stirnseite im Motorraum oder über die Mittelkonsole gewechselt??? Über die Stirnseite ist der Gebläsemotor schon mal eingesprüht worden, hilft aber nichts. Man sagte mir aber das der Motor über die Mittelkonsole gewechselt wird und das das ein großer Aufwand ist und mit Zeit und Kosten verbunden ist. Ich habe jetzt 2 Alternativen bekommen und weiß jetzt nicht weiter.

Wer weiß wie man den wechselt bzw. über welchen Zugang? Eine Anleitung zum Tausch des Gebläsemotors wäre natürlich toll.

Hi Tommy-Lee, meiner randaliert auch, hat aber bei mir mit der Kälte zu tun. Wenn es wieder wärmer wird oder der Innenraum sich aufheizt, ist der Spuk vorbei. Es nervt schon, da gebe ich dir recht, aber er funktioniert, warum sollte ich ihn dann aufwendig und teuer wechseln ? Was da randaliert ist ein Kunststoffgleitlager, soviel habe ich schon recherchieren können. Bekommt ma da ein Tröpfchen Öl dran, dann ist es wieder ruhig.

Gruss

Varadero
    - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

Kommentar

Das Theater macht mein 750 Geblaesemotor im Moment auch, wenn er warm ist, dann ist Ruhe. Hab noch einen gbrauchten da, aber der Einbau geht ja auch nicht so schnell beim E32.
      Meiner sitzt hier
      7er Tech Tips

Kommentar

Danke für die Infos

Gruß

Kommentar

Lädt...
        X