Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abmontieren von...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abmontieren von...

SCHÖÖNEN guten tag

hab da mal 2 fragen an euch:

1. wie montiere ich meine frontschürze ab (ogrinal M3 e36), also wo sind die schrauben versteckt?
    hab mir eine M spoilerlippe geholt.

2. wie baue ich die mittelkonsole ab?
    hab mich dran versucht, aber die verbindung mitteltunnel ablage mit kunststoffteil um die schaltung rum bekomm ich nicht auseinader - will schließlich nichts kaputt machen

danke euch jungs und mädels
    Die Werbung sagt: Freude am Fahren! tja:
    B ei
    M ir
    W irkt`s

Re: Abmontieren von...

Zur Montage der Spoilerlippe musst du die Stoßstange nicht demontieren!

Die Schrauben findest du aber unter den Stoßleisten und jeweils eine im Radkasten.
    MfG
    Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

wird nicht nur wegen der spoilerlippe demontiert. u.a. auch noch komplett lackiert (einige steinschläge und ein aufsetzkratzer)
      muss ja noch eckige löcher feilen für die befestigung.

und wegen der mittelkonsole, es soll auch da bei der klimaregelung demontiert werden, würde mich über eine anleitung freun.

merci
      B ei
      M ir
      W irkt`s

Kommentar

ne keine eckigen löcher lippe dranhalten abbohren das war eigentlich feilen must da normal nix
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

du meinst die obere abdeckung der mittelkonsole richtig??unterm warnblinkschalter(raushebeln) ist eine schraube versteckt und von der handbremse aus vor kopf sind noch zwei kreuzschrauben.von daher muß auch der gesamte teil der handbremse raus da man sonst nicht an die schrauben kommt.viel spaß dabei ist etwas fuckelig!!!!der rest der schrauben am armaturenbrett ist eigentlich gut zu finden!!

sollte dann so aussehen:

Kommentar

Pass aber mit dem Warnblinklichtschalter auf!

Hab meinen zerbrochen beim raushebeln! Aber neuer ists chon auf dem Weg nach Hause *g*

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Joa den Warnblinkerschalter sollte man lieber von unten mit ner Zange oder so rausdrücken, ist nämlich nicht gerade billig fürn Schalter..

Kommentar

Naja ging hab meinen für 5€ erworben! Aber will ned wissen was der beim freundlichen kostet!

Von unten geht bei mir gar ned? Da ist kein Loch oder so? Außer das wo Kabel reinkommt! Find das etwas ungeschickt geregelt! Wie soll man das schaffen ohne den Schalter zu demolieren? Also meiner war so schnell futsch! Der wäre vermutlich so oder so kaputt gegangen! Wie bekommt ihr das hin?

Grüße Steve

Kommentar

Naja, wie ich schon sagte, mit einer Zange oder einem schraubenzieher von unten rausdrücken. Dazu braucht man recht viel Kraft und muss links um die Ecke kommen, aber mit dem richtigen Werkzeug ist das eigentlich kein Problem. Man kann da ja auch nichts kaputt machen. Wenn du versuchst, das Ding von oben rauszuhebeln, machst du nur diese Plastikscheibe kaputt.

Ich glaub der Schalter kostet was um die 35 Euro bei BMW, bin mir aber nich ganz sicher.

Kommentar

:ka: meiner ging eigentlich ganz leicht raus.war und ist auch noch heile :aehm:
                    ich habe auf zwei seiten,also links und rechts mit einem feinen schlitz/madenschraubendreher gehebelt!!war kein prob.!man darf nur nicht einfach nur an einer seite hebeln.dann bricht er.also immer an zwei seiten!!

Kommentar

Auf jeden Fall darf ned aber der Taste oben drauf hebeln sondern wenn dann am ganzen Schalter! Aus dem grund ist meiner futsch! Bin ned so weiter runtergekommen! Find ich trotzdem ungeschickt!

35€??? Habe die den A**** offen? Für nen Plastikgehäuse mit Birnchen drinne und zwei schaltern intregriert???
                      Naja da bin ich mit 5€ ja sehr gut weggekommen
                      Also bei manchen sachen schlage die mitpreisen auf, die komplett gar nicht gerechfertigt sind! Würde auf ca 40cent produktoinskosten tippen! Nicht mehr!

Grüße Steve

Kommentar

Ok hatte mich leicht vertan mit dem schalter, hab hier nochmal die Rechnung, da ist noch was Kleinkram mit bei, deshalb die 35 Euro. Der Schalter allein kostet 20 Flöten, is aber auch nicht grad wenig für so n bisschen Plastik...

Kommentar

@ sebilon:

ich sehne bei dir, dass die mittelarmlehne noch dran ist, und der mitteltunnel schon weg. also ich bekomm das teil nicht über die armlehne
                          :aehm:

und noch ne frage: wie bekomm ich das teil von der klima weg?hab da schon die oberen klemmen wegbekommen, aber unten hakts noch. muss da ja wohl oder übel abbauen, damit ich das kabel verlegen kann.
                          B ei
                          M ir
                          W irkt`s

Kommentar

wie du bekommst es nicht über die lehne.der "mitteltunnel"besteht doch aus zwei teilen!!der lange teil vor der lehne(handbremse)und der kleine teil hinter der lehne(aschenbecher)!!ist nur zusammengesteckt!!

klimabedienteil?hm wie war das denn noch :aehm: ich glaube von unten ist ein kleines loch unter dem bedienteil,da kann man mit dem finger rein und muß die nase hochdrückt werden dann sollte es gehen!!

Kommentar

Für den Warnblinklich-Schalter nimmste den Schaltsack sammt Polsterung aus, und dann kannste den WBS von unten rausdrücken, musste bissl friemel, da der mit 2 Nasen (rechts und links) gehalten wird.

Hab beinen Clevererweise von oben mim Schraubenzieher rausgehebelt, dabei isser kaputt gegengen -> 25€ beim für die Compacte Technik

Kommentar

Lädt...
                              X