Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubscheck...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Urlaubscheck...

Hi,

jetzt eine evtl. doofe Frage, aber was würdet ihr vor einer längeren Fahrt an euren Autos checken?

Da mein "So wird's gemacht"-Buch auch nicht richtig weiterhelfen kann, wo finde ich welchen Flüssigkeitsbehälter bzw. -stand im Motorraum meines 328i? Hab da nämlich noch nicht ganz so den Plan drin... Wischflüssigkeit befindet sich in Fahrtrichtung rechts vorne hinter der Stoßstange?
    MfG
    Lorenzo

Mein BMW 328i

Re: Urlaubscheck...

öl
    kühlwasser
    reifendruck
    bremsen

hast kein vertrauen zu deinem wagen :aehm:
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

@Jim
      Doch hab schon vertrauen! Aber vor ca. 1800 km Fahrweg würde ich den Wagen dennoch mal gerne noch gründlich durchchecken. Ist ja auch kein Problem, wenn man weiß wo!
      MfG
      Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

@Jim
        Doch hab schon vertrauen! Aber vor ca. 1800 km Fahrweg würde ich den Wagen dennoch mal gerne noch gründlich durchchecken. Ist ja auch kein Problem, wenn man weiß wo!
        Wo.., also von ATU und solchen Läden an der Ecke halte ich nicht viel. BMW bietet auch einen Check an, aber billig wird der nicht sein...!

öl
        kühlwasser
        reifendruck
        bremsen

...ist ja schon fast das wichtigste genannt!

Und wann die Filter, Bremsflüssigkeit gewechselt wurden must du ja wissen, alle 2 Jahre soll die glaube ich raus.

Kommentar

Ich check das eigentlich immer selbst! Solche Sachen wie Filterwechsel, Bremsen etc. mach ich alles!

Aber beim BMW hab ich noch nix außer Öl gewechselt, hab mich bei dem kalten Wetter auch noch nie nach dem Rest umgesehen. Von daher... hatte auch noch nie eine Klima, wonach sollte bzw. worauf sollte man schauen?
          MfG
          Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Mach da garnix vor einer längeren Fahrt, weil ich weiss das mein Auto immer in einem top Wartungszustand ist.
            Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Yo super Klaus! Meine sind auch immer in Top-Zustand! :hehe:

Jetzt aber mal wirklich, gebt mir mal Nachhilfe im Punkto Klimaanlage. Was kann man da überprüfen bzw. wo sitzen die Teile im E36 Motorraum?

Der von mir oben beschriebene Behälter ist schon Wischwasser oder? :aehm:
              MfG
              Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

die klimaanlage sitzt beifahrerseite unterhlab vom scheinwerfer da wo die isolierten schleuche hingehna ber nachschaun kannst da nicht viel weil entweder sei geht ode sei geht nciht weil wenn sei nciht merh geht fehlt das kühlmittel und das ist so gesund das es nicht im baumarkt um die ecke bekomsmt solltest wenn sie nciht mehr geht irgendwo nachfüllen lassen und am besten gleich mal nah dichtungen vom klimakompressor schaun das die noch nciht weggefault sind

und klima sollte man mindestens ein mal pro woche nutzen auch zur kalten jahreszeit dann ahlt nur für 5 min oder so
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Ok, danke damit hat es sich erledigt. Der Rest ist dann klar!
                  MfG
                  Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

[blink:1111111111]W O L K E[/blink:1111111111]
                    W asser
                    Ö l
                    L uft
                    K ühlwasser
                    E lektrizität

Kommentar