Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einige probleme mit meinem E36...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einige probleme mit meinem E36...

    hallo erstmal...
    ich bin neu in diesem Forum und habe ein paar fragen und hoffe, dass ihr mir vllt helfen könnt...
    Hab auch schon nach antworten hier gesucht aber leider keine gefunden.

    Also erstmal hab ich das problem dass sich meine Beifahrer tür nicht mehr von außen öffnen lässt, muss diese immer von innen aufmachen.

    Dann hab ich das problem, dass das Fenster (fahrertür / keine elekt. fensterheber) beim aufmachen oft aus der halterung rutscht/rausgeht und ich hierbei die tür verkleidung öffnen muss und sie wieder ein die halterung einsetzten muss. alles dings lässt sich das fenster dann auch nicht ganz schließen, da es nicht grade wieder raus kommt und nicht in die dichtung geht.

    Und die ZV schließt meine hintere Tür (rechts) nicht mehr, muss diese immer per hand schließen.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!
    LG JuventinoE36

  • #2
    Hallo juventino,
    das sind ja gleich mehr Probleme auf ein mal. Zu der Beifahretür hört es sich so an, als ob das Gestänge ausgehängt ist. Musst Du leider auch die Verkleidung entfernen und nachsehen, ob eine Metallstange zum Schloss geht und diese sich bewegt, wenn Du am Griff außen ziehst. Das mit dem Fenster deutet auf eine lockere Führung hin. Das Fenster muss vorne und hinten in einer Führung bis nach unten laufen. Hier einfach auch mal die Verkleidung abmachen und schauen wie es sich bewegt. Bei meinem Cabrio sind die Führungsschienen unten geschraubt, da man hier noch den Winkel der Scheiben einstellen muss. Ich habe aber auch schon Führungen gesehen, die mit Nieten festgenietet waren. Das nicht schließen der hinteren Tür sieht nach einem defekten Stellmotor aus. Stell mal einen Bekannten nach hinten ab und lass ihn hören ob man ein Klacken oder Geräusch hört. Aber auch hier gilt zuerst Verkleidung und Folie demontieren, damit man dran sieht.

    Kommentar

    Lädt...
    X