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Anlasser wechseln ??

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  • Anlasser wechseln ??

    Guten Tag ich heisse Metin und bin neu in eurem Forum,
    nun habe ich folgendes problem und zwar ist bei meinem Auto der Anlasser kaputt gegangen und dreht nur noch durch und das Auto geht nur schwer an.
    Nun zur meiner frage wie kann ich den Auswechseln da man von unten und oben nicht rankommt.
    Muss ich wirklich den halben motor ausbauen damit ich da ran komme.
    Hat jemand vieleicht eine aus und ein bauanleitung, und wenn ich mir eine gebrauchte besorge auf was muss ich achten da ich gesagt bekommen habe das es unterschiedliche Anlasser gibt.
    Und meine 2. frage ist mein heizung und gebläse geht nicht mehr , sprich kann auf die höchste zahl stellen oder klima anmachen es geht nix.

    Hier die daten zu meinem auto::
    BMW 318 TI Compackt Klima Bj.92

  • #2
    Hallo Metin,
    willkommen hier.
    Zum Anlasser/Motorstarter muss Dir mal einer was sagen, der den Motor kennt.

    Aber Du kannst schon mal hier in die Zeichnungen schaun
    www.realoem.com mit Deiner VIN
    Englische Beschreibung
    Bimmerforums is the preferred online BMW Forum and community for BMW owners. At Bimmerforums, you will find technical how-to information maintenance specifics audio advice wheel and tire combinations and model specific details not found anywhere else. Our professionals are here to help make sure you find the answers you need to your questions and our community is here to help other brainstorm ideas for the future.

    Four cylinder starter removal

    1. Disconnect battery negative lead

    2. Unscrew the nuts and disconnect the wiring from the rear of the starter motor

    3. From the engine compartment, reach down behind the engine and unscrew the upper
    starter motor nut and bolt. For improved acces you can unscrew the bolt securing the
    dipstick tube bracket, pulling it away from the cyclinder block

    4. Jack up the vehicle and use some jack stands for safety. Block wheels , etc...

    5. From under the vehicle, unscrew the lower starter motor nut and bolt

    6. Pull the motor back to release it........

    The rest is just manipulating it out. Installation is the reverse of removal.............


    Zur Heizung: geht das Geblaese nicht mehr?
    Hast Du schon die Sicherungen nachgeschaut?
    Relais http://e36-schaltplaene.e36-page.net...ebersicht.html
    Dicke file, Schaltplaene mit Sicherungen


    Hier die daten zu meinem auto::
    BMW 318 TI Compackt Klima Bj.92
    setz das in Dein Profil mit rein, dann brauchst Du das in Zukunft nicht mehr zu schreiben, geht oben ueber Profil.

    Wenn Du mal kurz die letzten 7 Zahlen der VIN (Fahrgestellnummer) schreiben kannst, dann such ich Dir mal raus, wie der Wagen ausgeliefert wurde original.
    7er Tech Tips

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