Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung geht nur noch teilweise, wie reparieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sitzheizung geht nur noch teilweise, wie reparieren?

Habe bei mir das Fenster mal vergessen zu schliesen (nur einen Spalt weit offen), dann hat es leider richtig rein geregnet :cry: seit dem geht meine Sitzheizung nur noch am Rücken, an meinen Hintern kommt leider keine Wärme mehr. Habe Stoffsitze und diese waren total nass zur Hälfte. Wie reparier ich denn jetzt meine Sitzheizung wieder? Der Winter kommt und es wird bestimmt sau kalt!!!!

Zuerst mal die Sicherung nachschaun. Dann die Kabelstecker sauber machen, evtl. oxydiert.
    Wenn das alles nichts hilft, koennte ein Kurzer sein. Also Multimeter raus und an den Kabeln messen.
    Wenn mit Multimeter festgestellt wird, dass ein Kurzer vorliegt, Sitzbezug abmachen und versuchen sie Stelle zu loeten, meist sieht man die braunen Stellen.
    7er Tech Tips

Kommentar

erich hat dir ja schon die richtige reihenfolge genannt...

aber ich wuerde da nix loeten, ich wuerde die matte gleich austauschen (afaik gibts da auch welche im zubehoer aus carbon oder so, die nie kaputt gehen...)

es ist auf jeden fall ne scheiß arbeit die matte zu ersetzen, wenn du es loetest gehts frueher oder spaeter wieder kaputt... dann aergerst du dich nur
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

ich hab da vor kurzem eine Anleitung zum Tausch am E36 in Bimmerboard reingestellt mit Bildern, dass sollte helfen

E36 Heated Seat Repair DIY
        When I bought my 1993 318iS, I noticed that the drivers seat heating did not work, the passenger seat was fine and I was jealous. So I thought I'd see if i could repair my seat and it occurred to me that I should do a DIY so other people may benefit from my experience. The seats I am working on are
        7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
        X