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Vibration bei 3300- 3800U/min??

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  • Vibration bei 3300- 3800U/min??

    Servus,
    Bei ca. 3300 - 3800 Drehzahlen fängt bei mir das Gaspedal an vibrieren, unabhängig vom Gang!Bei 3500U/min ists am schlimmsten, da Vibriert dann kurz des ganze Amaturenbrett mit, was dann auch zu hören ist!
    Alles über 3800U ist es wieder weg!

    Besonders nervig ist es im 5ten bei 120km/h, so kann man nur kurz fahren weil einem sonst der Fuß einschläft!



    Was könnte das sein?

    Ist ein 318i Touring Bj.98!



    danke

  • #2
    schau Dir mal die Bowdenzuege an der Drosselklappe an, ob die richtig festsitzen
    Bei mir hat man nachtraeglich sogar noch eine Sicherungsfeder reingebaut am E32


    wenn die locker sind oder nicht richtig eingestellt,....
    7er Tech Tips

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    • #3
      Nachm Gaszug habe ich schon ma geschaut, hat aber alles aufn ersten blick gestimmt!1-2mm Gaszug-spiel sollte man ja einstellen oder?

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      • #4
        Der Zug passt, bzw. hab ihn wing fest gemacht, hab vorspannung anderst versucht!Ändert nichts!

        Jetzt fällt mir gerade was ein!
        Beim Riemenwechsel ist mir was aufgefallen, und zwar ist die äußere Riemenscheibe wo auf dem schwingunsdämpfer sitzt nur mit 3Schrauben verschraubt!gehören da aber nicht 6x M8 schrauber rein?
        Hab des nicht weiter beachtet, es heißt nur überall das 6Schrauben gelößt werden müßen wenn man die Riemenscheibe runter nehmen will, und bei mir sind eben nur!Gehört das so?

        Aber wieso vibriert im allgemeinen nur das Gaspedal und sonst nichts?

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        • #5
          Wollte jetzt vorhin Schrauben auffüllen:-)
          Aber entweder ist da gar kein Gewinde , oder die Gewinde sind dermaßen ausgelutscht, aber was ja unwahrscheinlich ist! da es halt gleich 3stück sind!
          Die drei wo drin sind, sind schon verteilt, sprich nicht unwuchtig!

          kann es sein da bei manchen Modellen eben nur 3x schrauben drinnen sind?
          Mann sieht auch keine abrücke, sprich es sieht aus als ob da noch nie schrauben drinnen waren!

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          • #6
            Schau mal Kat, vielleicht ist innen Kohle kaputt, und klackert ab bestimmte Motorumdrehung.

            Ganz wichtig! Überprüfe Radschrauben ob die alle festgezogen sind.

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